Vösendorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy, P.Batoha, Jahn, Cvetkovic   , Wagner, M.Tackner    (90.Polt), Fürhauser (88.Berndl), Willinger (79.Matosevic), Kessler, Zinser, A.Tackner   .

Vösendorf: Weninger, Winter, Okasek   , Jovanovic, Bagirtlak, Klemen (46.Stessl), Vranesevic, Reindl   , Kiraly, Batar, Aktas (72.Spring).

Tore: 1:0 (79.) Reindl, 1:1 (86.) Matosevic

Gelbe Karte: 26.: Okasek Peter (Foul), 34.: Tackner Andreas (Foul), 57.: Tackner Michael (Foul),
68.: Cvetkovic Branko (Kritik), 78.: Reindl Alexander (Unsportl.)

Gelbe-rote Karte:

Vösendorf am 13.9.08, Becker, 150

Diesen Samstag mussten wir nach Vösendorf. Zu einem Gegner der von vielen für die Saison 2008/09 hoch eingeschätzt wird und sich am Ende der Saison auf den vorderen Plätzen befinden sollte. Bis auf wenige Ausnahmen hingen in Vösendorf die Trauben hoch für den SV Haas.
So kam es in der ersten Spielhälfte zu einem eher lauen Match und nur phasenweise sah man Ansätze von gutem Fußball. Die Hausherren versuchten zwar das Kommando zu übernehmen, jedoch gelang dies nicht so recht. Dann nach 11 ruhigen Minuten ein Angriff unserer Elf und Lukas Willinger vergab eine gute Möglichkeit. Etwas später war es Michi Tackner der nach einem Abwehrfehler allein dem Vösendorfer Goalie gegenüberstand und einen schwer zu kontrollierenden, aufhüpfenden Ball über Tormann und Tor lupfte. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten. So gesehen bei einer weiten Flanke unserer Gegner, der Ball ging über Freund, Feind und Tormann Jürgen Tupy knapp neben dem Tor über die Cornerlinie. Aber wie schon erwähnt, sowohl die Hausherren als auch wir konnten die wenigen sich bietenden Chancen nicht verwerten. So scheiterte auch der allein auf den gegnerischen Tormann zulaufende Manuel Kessler an diesem. Daher ging es nach 45 lauen Fußballminuten torlos in die Kabinen.
In der zweiten Spielhälfte wurde die Fußballkost noch schwächer. Die spielerische Linie ging auf beiden Seiten verloren und mit viel Kampf und Krampf wogte das Spiel hin und her. Die Vösendorfer fanden die ein oder andere Möglichkeit vor die sie zumeist, zu unserem Glück, stümperhaft vergaben. Dann in der 78. Minute ein Angriff unserer Gegner über die linke Seite, Stessl flankte zur Mitte in den Strafraum und der mit aufgerückte Reindl stellte per Kopf auf 1:0. Zu unserem Glück hat dieser Treffer die Gastgeber nicht wirklich beflügelt und wir kamen noch zu guten Möglichkeiten. So kam es, dass Andi Tackner einen energischen Angriff über die rechte Seite startete und den Ball in den Strafraum flankte. Abnehmer war Bruder Michi der den Ball für den besser postierten David Matosevic abtropfen ließ und dieser zur Freude der zahlreich mitgereisten Fans den Ausgleich erzielte. Danach brannten beide Teams darauf das Spiel in den letzten Minuten noch für sich zu entscheiden. Es wurde noch etwas hektisch, aber letztendlich blieb es beim 1:1 Unentschieden. Gegen die höher eingeschätzten Vösendorfer ein gutes Ergebnis.
(Zant Ernst)