SV HAAS Leobendorf - Krems

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 07 Florian Frithum (72.: Lukas Eisenecker), 08 Sasa Pantic (85.: Lukas Weber), 09 Mario Konrad, 10 Martin Demic, 11 Peter Zöch (81.: Florian Koppensteiner), 12 Johannes Dietrich  , 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic

Krems: T Markus Posch, 04 Kurt Starkl, 07 Stefan Schmircher   (63.: Daniel Kogler), 08 Lukas Marschall, 09 Simon Temper (74.: Erwin Denk), 11 Edin Salkic  , 13 Christoph Fertl, 17 Christoph Weber, 19 Marvi Konci, 20 Sebastian Starkl (58.: Fabian Slancik), 21 Manuel Plank

Tore: 1:0: Mario Konrad (14.), 2:0: Peter Zöch (59.), 3:0: Martin Demic (71.), 4:0: Peter Zöch1 (81.), 4:1: Fabian Slancik (83.), 4:2: Christoph Weber (90+3.)

Gelbe Karte: 33.: Johannes Dietrich (Unsportl.), 61.: Stefan Schmircher (Foul), 70.: Edin Salkic (Kritik)

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 4.09.16, Kijas, 530

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Leobendorf lässt den nervösen Kremsern keine Chance und siegt vor heimischem Publikum klar mit 4:2.
Gleich zu Beginn haben die über 500 Zuschauer unter der Burg Kreuzenstein gemerkt, dass die Kremser sehr nervös agieren. Das Spiel der Gäste war von vielen Ballverlusten geprägt, aus denen die Leobendorfer immer wieder gefährlich vor das Tor von Krems-Schlussmann Markus Posch kamen.
Darum dauerte es auch nicht lang, bis die zahlreichen Leobendorf-Fans zum ersten Mal an diesem Nachmittag jubeln durften. Mario Konrad erkämpfte sich den Ball, setzte sich gegen zwei Kremser Verteidiger durch und schob eiskalt zur 1:0-Führung ein.
Die restliche erste Halbzeit versuchten die Leobendorfer immer wieder aus Fehlern der Kremser Kapital zu schlagen. Doch oft hatte zumindest Schlussmann Posch oder das Aluminium etwas gegen einen weiteren Torjubel. Auch die Kremser kamen nach dem Gegentreffer oftmals durch Standardsituationen zu Halb-Chancen, doch eine wirklich zwingende Tormöglichkeit gab es nicht.
Nach der Pause drehten die Heimischen dann wirklich auf. Stürmer Peter Zöch überstand seine Verletzung gegen Bruck schneller als erwartet und konnte so auch im Schlagerspiel von Beginn an spielen. Seine Torgefahr bewies der 23-Jährige dann auch mit seinem ersten Treffer der Partie.
Die Spielfreude der Leobendorfer war ungebremst, während die Kremser mehr reagierten als agierten. Bezeichnend auch der dritte Treffer durch Martin Demic. Peter Zöch legte auf den mitgelaufenen Demic ab und der versenkte den Ball im Netz.
Zöch schnürt Doppelpack
Spätestens nach dem 3:0 war die Partie gelaufen. Krems-Trainer Kurt Jusits gab seinem Schützling Erwin Denk bei der Einwechslung mit auf den Weg: "Jetzt machen wir hinten zu und schauen, dass wir vorne noch ein Tor machen, damit das Torverhältnis nicht so groß ist."
Doch zuerst musste der Krems-Coach noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Peter Zöch glänzte mit einem Treffer im Umfallen und schnürte so seinen Doppelpack. Der 23-jährige Angreifer hält somit bei sieben Treffern aus fünf Spielen.
Krems gelingen zwei Ehrentreffer
In der Schlussphase fehlte den Leobendorfern etwas an letzter Konsequenz und so kamen die Kremser zu zwei Ehrentreffern. Doch Jubel hörte man weder beim Treffer von Fabian Slancik noch bei dem von Christoph Weber. Die Treffer wurden hingenommen, am Sieg der Heimischen änderte dies nichts.
Leobendorf-Präsident Josef Weber ist erfreut: "Wir haben heute eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und die Partie dominiert. Damit sind wir alle natürlich sehr zufrieden."