SV HAAS Leobendorf - Haitzendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 05 Deniz Tokgöz, 07 Florian Frithum, 08 Sasa Pantic, 09 Mario Konrad  , 10 Martin Demic, 11 Peter Zöch (77.: Philip Kurz), 12 Johannes Dietrich, 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic (41.: Patrik Batoha)

Haitzendorf: T Michael Kerschbaumer, 04 Christoph Weiss, 05 Dominik Reiter, 06 Luka Radulovic, 07 Markus Geppl  , 08 Matthäus Halmer, 09 Stefan Gruber (71.: Tobias Eggenfellner), 10 Florian Schuh, 13 Lukas Kissak (90+1.: Jochen Primmer), 14 Christian Schaller  , 17 Kai Fazeny (80.: Patrick Koppensteiner)

Tore: 0:1: Markus Geppl (9.), 1:1: Johannes Dietrich (52.), 1:2: Stefan Gruber (53.), 2:2: Peter Zöch (58.), 2:3: Lukas Kissak (89.)

Gelbe Karte: 16.: Mario Konrad (Foul), 35.: Christian Schaller (Foul), 45.: Markus Geppl (Foul)

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 24.09.16, Katona, 425

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Mit einem Last-Minute-Tor sichert sich die Truppe von Trainer Andreas Klein den Sieg unter der Burg Kreuzenstein.
Von der Doppelbelastung für Leobendorf, nach der Cup-Partie gegen Rapid am Mittwoch, war wenig zu sehen. Dennoch kamen die Gäste zur Führung. Markus Geppl sicherte den Haitzendorfern den frühen Führungstreffer bereits in der neunten Spielminute.
Bis zur Halbzeit versuchte Leobendorf zwar zum Ausgleich zu kommen, doch die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte den Herren rund um Peter Zöch und Mario Konrad.
Schlag auf Schlag in Halbzeit zwei
Nach dem Seitenwechsel ging die Partie in einer etwas höheren Schlagzahl über die Bühne. Sowohl die mitgereisten Haitzendorf-Fans als auch die heimischen Leobendorfer kamen aus den Jubelrufen nicht heraus. Zuerst glich Johannes Dietrich in der 52. Minute für die Heim-Elf aus, ehe Stefan Gruber fast im Gegenzug den erneuten Führungstreffer der Gäste besorgte.
Jungstürmer Peter Zöch konnte nur fünf Spielminuten später erneut auf 2:2 stellen und so gestaltete sich die Partie in der Schlussphase nicht nur äußerst rasant sondern war vor allem durch kleine Fouls geprägt.
Die Hausherren versuchten mit langen Bällen die dicht stehende Haitzendorfabwehr zu überbrücken, wirklich gefährliche Chancen kamen dabei nicht zustand. Stürmer Mario Konrad fand zwar zwei Halb-Chancen vor, doch beide Möglichkeiten waren nicht zwingend.
Im Gegenzug sah es bei Haitzendorf ebenfalls nicht nach einer erneuten Führung aus. Zwar kam die Klein-Elf dem Kasten von Karl Heinz Gschwindl durch hohe Bälle immer wieder nahe, doch der Schlussmann klärte sicher.
Durch Abwehrfehler zum Sieg
Dennoch hatten die Haitzendorfer am Ende allen Grund zu jubeln. Nach einem Freistoß aus rund 30 Metern vor dem Tor der Leobendorfer schraubte sich Lukas Kissak nach oben und köpfelte zum 3:2-Endstand ein. Schlecht sahen dabei die heimischen Abwehrleute aus. Kissak kam weitestgehend unbedrängt zum Kopfball und hatte nach vorne und hinten rund einen Meter Platz, um den Siegesköpfler richtig zu platzieren.
Der Ball ging in hohem Bogen über Torhüter Karl Heinz Gschwindl, der den Eindruck machte, als ob er bei dem Freistoß eigentlich rauskommen wollte, ins Netz.