SVL - Gaflenz

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 04 Marcel Vittner, 05 Deniz Tokgöz, 06 Goran Kreso  , 07 Milan Jankovic, 09 Mario Konrad, 10 Martin Demic, 11 Peter Zöch, 16 Fabian Maierhofer, 17 Florian Koppensteiner, 20 Kristian Babic
Gaflenz
: T Matthias Hirtenlehner  , 02 Manuel Schachermayer (57.: Martin Teurezbacher), 04 Elias Kaufmann, 05 Mathias Hausberger  , 06 Michael Schatz, 07 Ferdinand Unterbuchschachner   (82.: Antonio Dukic), 10 Manuel Pronegg, 16 Tobias Hudl  , 17 Sandro Widni (75.: Juraj Halenar), 19 Stefan Danner, 20 Boris Vukovic

Tore: 1:0: Mario Konrad (Strafst., 87.), 2:0: Mario Konrad (90.), 3:0: Peter Zöch (90+2.)

Gelbe Karte: 16.: Tobias Hudl (Unsportl.), 20.: Ferdinand Unterbuchschachner (Foul), 62.: Matthias Hirtenlehner (Foul), 86.: Mathias Hausberger (Foul), 90+1.: Goran Kreso (Foul)
Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 28.10.17, Daubeck, 250

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Mit drei Treffern in den letzten fünf Minuten sichert sich Leobendorf den Heimerfolg gegen Gaflenz.
Die Hausherren kontrollierten die Partie von Beginn an, kamen aber dank der dicht stehenden Gaflenzer zu wenig echten Torchancen. Einmal tankte sich Peter Zöch durch, der Gäste-Goalie schnappte sich den Ball jedoch vor dem Leobendorfer Angreifer.
Zwar war die Laschet-Elf spielbestimmend, doch so wirklich Druck konnten sie nicht aufbauen. Gaflenz hingegen lauerte auf Konter und wollte sich den Wind zu Nutze machen. So auch in der 25. Minute. Nach einem Ballverlust der Hausherren zog Ferdinand Unterbuchschachner knapp hinter der Mittellinie ab und wollte SVL-Torhüter Gschwindl überraschend. Der Schlussmann lief in seinen Kasten zurück und lenkte den Ball an die Latte und fing ihn im zweiten Anlauf.

Gäste besser im Spiel
Nach der Chance trauten sich die Gäste etwas mehr. Zwar blieb es dabei, dass kaum gefährliche herausgespielte Chancen dabei raussahen, doch immer wieder versuchte es Gaflenz mit gezielten Nadelstichen.
So auch in der 38. Minute. Leobendorf-Innenverteidiger Fabian Maierhofer, der für den gesperrten Christian Leuchtmann in die Startformation rückte, ließ seinen Gegenspieler Unterbuchschachner davon ziehen. Der Gaflenzer hatte die große Chance, entschied sich aber gegen einen Haken rund um den SVL-Torhüter und wollte ihn stattdessen überheben. Der Ball landete rechts neben dem Tor.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste jedoch nur noch eine Möglichkeit auf die Führung. Erneut versuchte Gaflenz den Leobendorfer Schlussmann mit einem weiten Ball zu überraschen, doch das Spielgerät verfehlte auch bei diesem Versuch das Ziel.
Leobendorf hingegen drückte auf die Führung. Zwar fehlten weiter die Top-Chancen, doch die Laschet-Elf blieb Spielüberlegen. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ball endlich im Netz zappeln sollte.
Konrad Doppelpack zur Entscheidung
Der Bann wurde erst spät im Spiel gebrochen. Genauer gesagt in der 87. Minute. Nach einer Flanke von Milan Jankovic wurde Peter Zöch im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Gerhard Daubeck zeigte auf den Punkt. Von dort trat Mario Konrad an und verwertete sicher zum 1:0.
Der Knopf ging auf und Leobendorf legte nach. Nur drei Minuten nach der Führung brachte Jankovic einen schönen Seitenwechsel auf Martin Demic. Dieser zog in Richtung Tor-Aus-Linie und spielte den Ball per Querpass in den Strafraum, wo Konrad lauerte und auf 2:0 stellte.
Peter Zöch machte zwei Minuten später den Sack zu. Kristian Babic kam über links und brachte einen Querpass zu Zöch, der den Ball über die Linie spitzelte.

Laschet: "Die drei Punkte zählen"
Leobendorf sicherte sich den Sieg, drei Punkte am Konto bedeuten bis zum Ende der Partie Ardagger gegen Krems die alleinige Tabellenführung. Auch nach dem Spiel, wird die Elf von Trainer Sascha Laschet ganz oben stehen: "Und genau darum gehts. Die drei Punkte von der heutigen Partie zählen und alles andere ist egal. In Langenrohr haben wir verloren, obwohl wir sieben Großchancen hatten. So haben wir nur drei Möglichkeiten gehabt und diese verwertet."