SVL - Haitzendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 04 Marcel Vittner (84.: Christopher Komornik), 05 Deniz Tokgöz, 06 Goran Kreso, 07 Milan Jankovic (HZ.: Lukas Weber), 09 Mario Konrad, 10 Martin Demic, 13 Milan Krempasky (HZ.: Peter Zöch), 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic
Haitzendorf
: T Walter Rekirsch, 02 Frank Kolesik, 04 Christoph Weiss, 05 Dominik Reiter, 07 Markus Geppl  , 10 Lumbardh Salihu   (79.: Rene Stockinger), 11 Patrick Koppensteiner  , 13 Daniel Randak, 14 Christian Schaller, 15 Jaroslav PoliachXX (HZ.: Filip Duris  ), 16 Klaus Wegschaider

Tore: 1:0: Kristian Babic (18.), 2:0: Peter Zöch (71.)

Gelbe Karte: 17.: Jaroslav Poliach (Unsportl.), 25.: Patrick Koppensteiner (Foul), 53.: Lumbardh Salihu (Foul), 65.: Filip Duris (Foul), 72.: Markus Geppl (Foul)
Rote Karte:  -

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 28.4.18, Willhalm, 320

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Leobendorf siegt nach zwei Standardtreffern
Die abstiegsbedrohten Gäste hielten zwar über weite Strecken des Spiels gut dagegen, letztendlich musste man sich nach zwei Standardtreffern aber zurecht geschlagen geben.
Leobendorf konnte den Schwung der letzten beiden Spiele zu Beginn mitnehmen. Schnell abgespielter Freistoß, die Gäste-Defensive reagierte zu langsam und Vittner stand plötzlich alleine vor Haitzendorf-Ersatzgoalie Walter Rekirsch, blieb jedoch zweiter Sieger. Haitzendorf hatte in der Anfangsphase zwar gefühlt mehr Ballbesitz, gefährlich wurde jedoch nur der Tabellenzweite. Flügelmann Martin Demic scheiterte nach einer guten Viertelstunde doppelt an Rekirsch. Kurze Zeit später durfte man dann aber doch zum ersten Mal jubeln. Milan Jankovic mit dem Corner auf den zweiten Pfosten, Kristian Babic stand goldrichtig und köpfte unbedrängt zum 1:0 ein.

Haitzendorf offensiv harmlos
Mit der Führung im Rücken kamen die Heimischen zunehmend zu mehr Spielanteilen und kontrollierten das Spielgeschehen weitestgehend. "Im ersten Durchgang haben wir so Fußball gespielt wie ich mir das vorstelle. Die Leistung war sehr gut, leider haben wir kein zweites Tor nachlegen können", so Leobendorf-Trainer Sascha Laschet. Haitzendorf blieb offensiv auch nach dem Seitenwechsel größtenteils ideenlos. Mehr als ein Stangenschuss und ein Salihu-Lupfer der knapp über den Kasten ging, schauten nicht heraus. Auf der anderen Seite fand der zur Halbzeit eingewechselte Peter Zöch nach einer idealen Vorarbeit des auffälligen Martin Demic die Möglichkeit aufs 2:0 vor, der Angreifer setzte den Schuss aber neben die Stange.

Erfolgsrezept Standards
Nach 70 Minuten war es wieder die Kombination Demic-Zöch, die für Gefahr sorgen sollte. Perfekter Demic-Freistoß aus halblinker Position und Zöch köpfte zum erlösenden 2:0 ein. Die Gegenwehr der Gäste blieb in der anschließenden Schlussphase aus. Leobendorf fand noch einige gute Kontermöglichkeiten vor, spielte die Situationen aber unsauber fertig und so blieb es am Ende beim gerechten 2:0. Trainer Sascha Laschet war nach dem dritten Dreier in Folge zufrieden: "Die Leistung im ersten Durchgang war sehr gut. Bei dem Stangenschuss hatten wir vielleicht etwas Glück, aber alles in allem geht der Sieg völlig in Ordnung."