SVL - Zwettl

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 04 Marcel Vittner, 05 Deniz Tokgöz, 06 Goran Kreso, 10 Martin Demic, 11 Peter Zöch  , 14 Christopher Komornik (74.: Fabian Maierhofer), 15 Lukas Weber   (80.: Philip Holzer), 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic
Zwettl
: T Marc Traby, 05 Wolfgang Mühlberger, 06 David Hagmann  , 08 MSc Thomas (50.: Markus Brunner), 09 Mag. Gregor, 10 Matej Mitrovic  , 11 Mario Brunner, 13 Christoph Fertl, 15 Florian Metz  , 19 Frantisek Nemec   (92.: Alexander Vogl), 20 Vaclav Jezdik

Tore: 0:1: Mag. Gregor Schmidt

Gelbe Karte: 28.: Matej Mitrovic (Kritik), 30.: Lukas Weber (Foul), 35.: David Hagmann (Kritik), 77.: Florian Metz (Unsportl.), 87.: Frantisek Nemec (Unsportl.), 92.: Peter Zöch (Foul)
Rote Karte:  -

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf 12.5.18, Hameter, 300

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Serie beendet
Zwettl macht im Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus einer Chance ein Tor und rettet die drei Punkte in Durchgang zwei über die Zeit.
Beide Teams begannen griffig, vor allem die Hausherren waren von Beginn mental voll im Spiel und pressten die Waldviertler früh in der gegnerischen Hälfte an. Marcel Vittner hatte früh das 1:0 am Fuß, scheiterte jedoch nach einem Stangler vom Elfmeterpunkt. Die Gäste wurden in der Anfangsphase zweimal durch Topscorer Frantisek Nemec per Kopf gefährlich. Nach 25. Minuten dann auch der erste Aufreger, Kristian Babic bringt seinen Gegenspieler im eins gegen eins im Sechzehner zu Fall, die Pfeiffe des Unparteiischen blieb jedoch stumm. Nicht so aber wenige Augenblicke später. Ein hoher Abpraller im Strafraum der Leobendorfer und Peter Zöch laut Schiedsrichter Oliver Fluch zu ungestüm. "Ich wusste nicht, dass Pressball mittlerweile auch schon Elfmeter ist", zeigte Zöch nach dem Spiel kein Verständnis.

Elferalarm auf der anderen Seite
Konnte der Tabellenzwölfte aus Zwettl im ersten Durchgang noch ganz ordentlich mitspielen, war es nach der Pause größtenteils ein Spiel auf ein Tor. Keine drei Minuten nach dem Seitenwechsel gespielt, hatten Peter Zöch und Martin Demic schon den Ausgleich am Fuß. Nachdem Christian Leuchtmann nach einem Corner mit einem wuchtigen Kopfball nur die Stange traf, gab es auch im Strafraum der Gäste Elferalarm. "Wenn der Ball Richtung Tor oder in Richtung von unserem Spieler gehen würde und der Gegner fängt ihn mit der Hand ab, kann mir niemand erklären, dass das eine natürliche Handbewegung ist", haderte Sascha Laschet mit der Entscheidung.

Leobendorf trifft das Tor nicht
Doch auch anschließend hatten seine Schützlinge genügend Chancen für zumindest einen Treffer. Zöch aus der Drehung verfehlte das Tor genauso wie Lukas Weber aus aussichtsreicher Position. In der Schlussphase gelang es den Gästen das 1:0 über die Zeit zu bringen, einzig Kristian Babic sorgte kurz vor Schluss noch einmal mit einer abgerissenen Flanke für Gefahr. "Im Endeffekt sind wir an der Chancenverwertung gescheitert. Das ist Fakt. Wir haben vier oder fünf Sitzer gehabt, von denen wir mindestens einen mit Überzeugung machen müssen", resümierte Laschet nach der bitteren Heimpleite.