SV Sparkasse Leobendorf II : Großmugl 2:0 (1:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 04 Henry Obemeata-Gimoh (HZ.: Leon Skreta), 06 Deniz Karadas, 07 Stefan Thalinger  , 10 Emir Salihovic (64.: Simon Winter), 11 Philipp Schöller (89.: Nico Fiedler), 14 Dominik Haselmayr (39.: Lukas Niernsee), 15 Lukas Weber, 17 Benjamin Emeder  ⚽, 19 Rene Gössl, 20 Markus Bartl⚽

Großmugl: T Matthias Ottendorfer, 05 Andreas Schmiedl   (86.: Simon Wagner  ), 13 Rene Resch, 14 Daniel Schenter  , 17 Nikola Vasiljevic  , 11 Petar Crnogorcevic  , 15 Michal Kucernak (86.: Pascal Melchiort), 07 Gabriel Beck, 10 Josip Bosnjak  , 12 Alexandr Stejskal  , 16 Danijel Jovanovic (63.: Anto Lovric)

Tore: 1:0 Benjamin Emeder (14.), 2:0 Markus Bartl (75.)
Gelbe Karte: 8.: Alexandr Stejskal(Foul) , 21.: Nikola Vasiljevic(Foul) , 45.: Josip Bosnjak(Kritik) , 57.: Petar Crnogorcevic(Unsportl.) , 62.: Stefan Thalinger(Foul) , 82.: Benjamin Emeder(Foul) , 85.: Andreas Schmiedl(Unsportl.) , 89.: Daniel Schenter(Unsportl.) , 90+1.: Simon Wagner(Kritik)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte: 66.:Nikola Vasiljevic (Unsportl.), 85.: Benjamin Emeder (Unsportl.)
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 6. November 2021, 15:00, Özbek Murat, 100

SIEG ÜBER DIE ZEIT GERETTET

Publiziert von Wolfgang Wallner am 7. Nov. 2021

Die Leobendorfer Youngster hatten in der Schlussphase „alle Hände und Füße“ zu tun, um gegen engagierte Großmugler die drei Punkte einzufahren.

Die Hausherren, bei denen Kapitän Lukas Weber wieder mit von der Partie war, übernahmen vom Start weg das Kommando und gingen durch Benjamin Emeder auch verdient in Führung (14.). In der Folge hatten die Leobendorfer das Spiel auch im Griff, konnten ihre Chancen aber nicht nuitzen. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Nach dem Wechsel warfen die Gäste dann alles nach vorne und übernahmen mehr und mehr das Kommando. Allerdings, ohne wirklich gefährlich zu werden. In Minute 70 dann eine Szene, die dem Spiel noch eine Wende geben hätte können: Stefan Thalinger attackierte Großmugls Josip Bosnjak bei einem Kopfball im Strafraum – doch die Pfeife von Schiedsrichter Murat Özbek blieb sehr zum Ärger der Gäste, die auch später noch einmal Penalty reklamierten, stumm. „Man hätte diesen Elfmeter durchaus pfiefen können“, gibt auch Leobendorfs Sportchef Gerhard Sturm zu, „wenn da dann der Ausgleich gefallen wäre – ich weiß nicht, ob wir gewonnen hätten!

So fiel aber drei Minuten später dann die Vorentscheidung: Nach einem abgewehrten Eckball nahm Markus Bartl Maß und traf sehenswert zum 2:0.

Leobendorfs Sportlicher Leiter gerhadr Strurm: „Ich denke ein nicht unverdienter Erfolg unserer jungen Truppe – aber es war ein hartes Stück Arbeit gegen eine sehr gute Großmugler Mannschaft.

Roman Haller, Sektionsleiter ÖTSU Großmugl. „Schade dass wir die erste Halbzeit ein wenig verschlafen haben, ab der 60. Minute waren voll im Spiel. Aber leider waren an diesem tag das Glück und auch der Schiedsrichter nicht auf unserer Seite.“