SV Sparkasse Leobendorf II : St. Andrä/W. 3:0 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 07 Stefan Thalinger (77.: David Hofmann), 08 Christian Steindl  , 13 Simon Winter   (HZ.: Rene Gössl), 15 Lukas Weber  , 20 Markus Bartl  , 04 Paul Kratschmayr, 05 Leon Skreta (HZ.: Thomas Stift), 10 Emir Salihovic  ⚽, 14 Dominik Haselmayr (90+1.: Nico Fiedler⚽), 11 Philipp Schöller  ⚽ (86.: Florian Wilfinger)

St. Andrä/W.: T Samy Alexander Kurz, 02 Stephan Demmer, 03 Emeka Mark Akanu, 04 David Murhammer (77.: Stefan Holzbauer), 05 Felician Joksch, 12 Clemens Pasruck, 06 Liridon Prenqi (73.: Kaan Bakar), 08 Damian Bochnak (60.: Benedikt Krumpl), 10 Dino Cavkic, 13 Christopher Sommer   (60.: Christian Riess), 09 Martin Galus

Tore: 1:0 Emir Salihovic (46.), 2:0 Philipp Schöller (75.), 3:0 Nico Fiedler (90+2.)
Gelbe Karte: 26.: Emir Salihovic(Kritik) , 27.: Philipp Schöller(Kritik) , 34.: Simon Winter(Unsportl.) , 40.: Martin Haselmayr(Kritik) , 44.: Lukas Weber(Foul) , 59.: Christopher Sommer(Foul) , 72.: Christian Steindl(Foul) , 89.: Markus Bartl(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Freitag, 3. Juni 2022, 18:45, Kurt Hertelt, 80

LEOBENDORF II WEITERHIN AUF DER SIEGESSTRASSE
Publiziert von Jonas Pamperl am 4. Juni 2022

Eine Leistungssteigerung in Halbzeit zwei bescherte dem SVL II den achten Sieg aus den letzten neun Spielen.
Dabei fing die Partie relativ ereignislos an. „Vor allem bis zur Pause haben wir uns dem Gegner angepasst“, sagte Heimcoach Martin Haselmayr nach dem Spiel. Auffällig in der ersten Halbzeit: Der Schiedsrichter zeigte vier Leobendorf-Akteuren die gelbe Karte. In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste aus St. Andrä eine nennenswerte Chance. Leobendorf war nachlässig und ermöglichte den Gästen somit einen vielversprechenden Angriff, welchen SVL II-Goalie Alexander Nics noch entschärfen konnte.

Zur Pause wechselte Haselmayr zwei Mal. Er wollte „auf der linken Seite für mehr Gefahr sorgen“. Für die 1:0 Führung sorgte Emir Salihovic bereits eine Minute nach Wiederanpfiff. Halbrechts kam Salihovic zum Ball und schoss daraufhin ins lange Eck. In der 75. Spielminute profitierte Philipp Schöller von einem Fehler des gegnerischen Torhüters Samy Alexander Kurz, der zu weit vom Tor weg stand. Also lupfte Schöller die Kugel über Kurz drüber und machte so das 2:0.

ZWEI EINWECHSELSPIELER BESIEGELTEN DEN SIEG
Kurz vor Schluss erhöhte Nico Fiedler auf 3:0. Er wurde nur eine Minute zuvor eingewechselt und konnte gleich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach einem Stanglpass vom ebenfalls eingewechselten Florian Wilfinger schob Fiedler in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 3:0 ein.

Leobendorf II-Trainer Martin Haselmayr über den Sieg: „Das war nicht unsere beste Leistung. Man muss schon sagen, St. Andrä hat sich im Vergleich zum Herbst schon verbessert. Es war aber trotzdem ein komplett verdienter Sieg von uns.