7. Runde
Niederleis - SV Sparkasse Leobendorf II 1:2 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 04 Henry Obemeata-Gimoh  , 06 Deniz Karadas, 07 Stefan Thalinger, 08 Lukas Niernsee (65.: Philipp Schöller), 09 Florian Bauer, 14 Dominik Haselmayr, 17 Benjamin Emeder   (77.: Thomas Stift  ), 19 Rene Gössl⚽, 20 Markus Bartl⚽, 21 Andrija Pavlovicn

Niederleis: T Andreas Wittmann, 02 Thomas Weikinger  , 04 Dominik Halamka  , 06 Christoph Klapka  , 08 Kevin Schneider, 09 Thomas Staribacher  , 10 Alexander Schindler, 12 Martin Duris, 14 Harald Lahner  , 15 Manuel Nekam (HZ.: Meris Poturovic), 17 Gerald Hans

Tore: 1:0 Gerald Hans (67.), 1:1 Rene Gössl (72.), 1:2 Markus Bartl (89.)
Gelbe Karte:
34.: Harald Lahner(Kritik) , 37.: Gerald Hans(Foul) , 42.: Christoph Klapka(Foul) , 55.: Martin Haselmayr(TR)(Kritik) , 75.: Benjamin Emeder(Foul) , 80.: Gerhard Sturm(B)(Kritik) , 81.: Thomas Stift(Foul) , 83.: Dominik Halamka(Foul) , 84.: Henry Obemeata-Gimoh(Foul) , 87.: Thomas Staribacher(Foul) , 88.: Thomas Weikinger(Kritik)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Niederleis
Samstag, 25. September 2021 18:00, Oezdogan, 77

LEOBENDORF II DREHT RÜCKSTAND IN DER BUSCHBERG ARENA
Publiziert von Volker Ostermann am 26. Sep. 2021

Trotz sehr guter Torchancen und einer Führung steht der USV Niederleis gegen den SV Leobendorf II am Ende mit leeren Händen da.
Der USV Niederleis versuchte erst seine übliche spielerische Linie in dieser Begegnung zu verwirklichen. Da das nicht funktionierte, fand man über ein kampfbetontes Auftreten einen Zugang zum Geschehen. „Wir haben lange gebraucht, um in die Gänge zu kommen“, befand USV-Akteur Manuel Nekam, der in der ersten Halbzeit drei gute Chancen vorfand, aber keine davon nutzen konnte. „Normalerweise netze ich da ein“, so Nekam selbstkritisch. Die Leobendorfer präsentierten ein ansehnliches Konterspiel und tauchten so immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Niederleis-Torwart Andreas Wittmann auf.

LEOBENDORFER BEWAHREN RUHE
Die beschriebene Charakteristik des Spiels zog sich bis weit in die zweite Spielhälfte, ehe Gerald Hans nach einer punktgenauen Flanke von Dominik Halamka den Fuß hinhielt und anschließend über das 1:0 für seine Farben jubeln durfte. Doch Leobendorf II schlug praktisch postwendend zurück: Nach einem Foul von Thomas Staribacher trat Rene Gössl zum Freistoß an und netzte ein. In einem nun hektischen Spiel konterten die Angereisten einmal mehr und es kam zu einem Foul von Staribacher im Niederleiser Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Bartl sicher zum siegbringenden 2:1. „Ich hatte das Gefühl, dass wir den Sieg etwas mehr wollten“, dachte sich Leobendorf-Coach Martin Haselmayr, während seine Spieler den Dreier feierten.