SV Sparkasse Leobendorf II : Gaubitsch 2:0 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Marco Roskopf, 08 Christian Steindl  , 15 Lukas Weber  , 19 Rene Gössl, 20 Markus Bartl (59.: Stefan Thalinger), 04 Paul Kratschmayr, 10 Emir Salihovic⚽, 14 Dominik Haselmayr, 22 Stefan Hold, 11 Philipp Schöller (79.: Matias Gailer⚽), 12 Thomas Stift (59.: Florian Wilfinger)

Gaubitsch: T Andreas Sauer, 06 Richard Schremser Stockhammer (90+1.: Tobias Rapf), 08 Lukas Prukl, 09 Antonin Jakes, 10 Jaromir Grim, 11 Pavel Novotny  , 13 Jakub Dobsicek, 14 Florian Uhl, 15 Michael Strick, 16 Philipp Hödl (65.: Werner Harrer  ), 20 Alexander Eisenhut (59.: Christoph Uhl)

Tore: 1:0 Emir Salihovic (59.), 2:0 Matias Gailer (90+1.)
Gelbe Karte: 71.: Pavel Novotny(Unsportl.) , 79.: Lukas Weber(Kritik) , 79.: Christian Steindl(Kritik) , 90.: Werner Harrer(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 11. Juni 2022, 17:30, Muhamet Barmaksiz, 60

AUCH GAUBITSCH MUSS RUNTER
Publiziert von Jonas Pamperl am 12. Juni 2022

Der Lauf der Leobendorfer findet auch gegen den UFC kein Ende. Das Resultat: Gaubitsch spielt nächstes Jahr in der 2. Klasse.
Schon vor der Partie setzte SVL II-Trainer Martin Haselmayr die Marschrichtung fest. Die Gastgeber agierten aus einem 3-5-2 heraus. Auf der anderen Seite fehlen – wie in der gesamten Rückrunde – zahlreiche Spieler. Unter anderem spielte Sektionsleiter Philipp Hödl als Rechtsverteidiger. „Wir haben mit dem allerletzten Aufgebot gespielt“, sagte UFC-Trainer Reinhard Mrazek über die Personalsituation.

Zwei Großchancen vergab Leobendorfs Emir Salihovic in der ersten Hälfte. In der ersten Situation scheiterte er an Goalie Andreas Sauer im eins gegen eins. Bei seiner zweiten Möglichkeit vor der Pause konnte er die Kugel nach einem Stanglpass nicht im Tor unterbringen. Gaubitsch hielt im ersten Durchgang aber gut dagegen und fing sich bis zur Pause kein Gegentor ein.

Für die zweite Halbzeit stellte Haselmayr wieder auf das bewährte 4-2-3-1. Nach einer knappen Stunde kam Salihovic dann zu seinem Tor. Dieses Mal verwertete er den Stanglpass (59.) und stellte auf 1:0. Die Gäste kamen in dieser Phase der Partie aber ebenfalls zu einigen Gelegenheiten. Bereits vor dem Gegentor wurde eine Top-Chance nicht genutzt. „Da hätten sie sich sogar ein Tor verdient“, gab der Leobendorfer Übungsleiter zu.

EIN DEBUT NACH MAS
Selbst nach dem Rückstand kämpfte Gaubitsch weiter und versuchte noch zu einem Tor zu kommen. Das gelang dem Absteiger aber nicht mehr. In der 91. Minute traf der zuvor eingewechselte Matias Gailer zum 2:0. Die Entstehung zu diesem Tor war fast identisch zum 1:0. Gailer kam nach einer beeindruckenden Leistung unter der Woche mit drei Treffern zu seinem Debut und hinterließ gleich einen bleibenden Eindruck.

Trotz der Niederlage konnte Gaubitsch-Trainer Mrazek seiner Mannschaft nichts vorwerfen: „Die Jungs haben sich voll reingehaut. Zum Start der ersten Hälfte hätten wir sogar in Führung gehen können.