SV Sparkasse Leobendorf II : Hausleiten 2:3 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 03 Florian Heindl  , 06 Deniz Karadas, 08 Christian Steindl (64.: Florian Wilfinger), 10 Emir Salihovic (70.: Mahir Selimovic), 11 Philipp Schöller (76.: Leon Skreta), 15 Lukas Weber, 20 Markus Bartl  , 22 Stefan Hold⚽, 23 Thomas Schmidt, 25 Uros Krusic⚽

Hausleiten: 01 Wolfgang Jungwirth, 02 Boris Juhas, 06 Philipp Mayer  , 08 Martin Thyri (HZ.: Richard Ciernik), 11 Christoph Mayer, 16 Stefan Bauer (80.: Thomas Thyri), 05 Martin Mihalik, 10 Gregor Babka (50.: Werner Jungwirth), 07 Patrick Mikolasek, 09 Matthias Arnold⚽⚽⚽, 14 Matthias Überraker (70.: Johannes Floh)

Tore: 1:0 Uros Krusic (47.), 1:1 Matthias Arnold (60.), 2:1 Stefan Hold (66.), 2:2 Matthias Arnold (86.), 2:3 Matthias Arnold (90+3.)
Gelbe Karte: 52.: Florian Heindl(Kritik) , 53.: Martin Haselmayr(Kritik) , 90+4.: Markus Bartl(Foul)
Rote Karte: Philipp Mayer (Torchancenverh.)
Sportplatz Leobendorf SV Sonntag, 10. April 2022, 17:30, Serkan Celik, 100

>> Spielbericht und 26 Fotos auf meinfussball.at <<

HAUSLEITEN ENTSCHEIDET SPITZENSPIEL IN LETZTER MINUTE
Publiziert von Jonas Pamperl am 10. Apr. 2022

Matthias Arnold sicherte seinem Team mit einem Dreierpack den wichtigen Auswärtssieg.
Für Leobendorf II war es der Auftakt in die Rückrunde. Nach zwei abgesagten Spielen erwartete das Team von Martin Haselmayr Vizeherbstmeister Hausleiten.

Die erste Halbzeit war eher taktisch geprägt. Die Heimmannschaft versuchte vor allem das schnelle Umschaltspiel von Hausleiten zu unterbinden. „Man hat gemerkt, dass wir die erste Hälfte gebraucht haben, um in die Saison reinzukommen.“ so Haselmayr.

DEUTLICHE STEIGERUNG IN HALBZEIT ZWEI
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spiel jedoch rasant. 1:0 Den Führungstreffer für die Hausherren in der 47. Minute machte Uros Krusic nach einem Stanglpass von Emir Sahirovic. Der Pass wurde vom SVH-Torhüter Wolfgang Jungwirth noch in die Richtung des Torschützen abgewehrt.

Wegen Verhindern einer klaren Torchance flog Philipp Mayer in der nur wenige Sekunden nach dem Anstoß vom Platz. Er foulte Krusic außerhalb kurz vorm Sechzehner. Mit einem Tor Vorsprung und einem Mann mehr am Platz konnte Leobendorf ab diesem Zeitpunkt das Spiel gestalten. „Da hatten wir das Spiel im Griff.“ so der SVLII-Trainer.

Doch das Gegentor zum 1:1 folgte bereits nach einer Stunde Spielzeit. Infolge eines Fehlpasses von Leobendorf im Mittelfeld kam Boris Juhas an den Ball und spielte einen Pass in die Tiefe auf Patrick Mikolasek der an der Strafraumkannte die Kugel auf Matthias Arnold querlegte. Arnold konnte das Leder unter Bedrängnis gezielt ins Tor schießen.

In der 66. Spielminute kam ein hoher Ball in den Strafraum, den der zunächst komplett freistehende Stefan Hold technisch sauber annahm und sich drehte dann am Verteidiger vorbeidrehte, bevor er von zwölf Metern ins linke Eck traf. Obwohl diese Situation von Hold technisch einwandfrei gelöst wurde, kann man schon hinterfragen, was die Hausleitner Abwehrreihe in dieser Situation gemacht hat.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Leobendorf das Spiel weiterhin unter Kontrolle und auch Hausleitens sportlicher Leiter Johannes Holzwerber war bewusst, dass es schwierig werde, dieses Match noch zu drehen.

In Minute 83 hatte die Heimmannschaft ihre letzte große Möglichkeit den Sack zuzumachen. Nach einem Corner sprang der Ball zu einem Angreifer, welcher direkt vor dem Tor stand. Von etwa 7 Metern konnte er den Ball jedoch nicht ins Netz befördern.

EIN SPÄTER AUSGLEICHSTREFFER
Ein Freistoß aus dem Halbfeld sorgte für den Ausgleich des SVH durch Arnold(86.). Martin Mihalik brachte den Ball nahe zum Tor. Arnold verlängerte die Flanke nur leicht mit dem Kopf und konnte somit den Torhüter bezwingen.

...UND EIN NOCH SPÄTERER FÜHRUNGSTREFFER
Doch das Unentschieden reichte den Gästen nicht. In der 93. Minute gab es noch einen letzten Eckball für Hausleiten. Dieser wurde flach an die Strafraumkante gespielt, von dort aus zog ein SVH-Spieler ab. Diesen Schuss hielt der TW noch, gegen den Nachschuss von Arnold konnte der Goalie jedoch nichts mehr machen. Somit konnte Hausleiten, wie schon in der vergangenen Woche, das Spiel spät entscheiden. Zur Erinnerung: gegen St.Andrä schoss die Haftner-Elf in der 90. Und 92. Minute die entscheidenden Tore.

Haselmayr über das Auftaktspiel seiner Mannschaft: „Wir haben die Partie verschenkt. Dieses Match dürfen wir auf keinen Fall verlieren.“ Holzweber freute sich abermals über einen späten Sieg: „Kämpferisch haben sich die Spieler ordentlich ins Zeug gelegt. Die Moral und der Siegeswille sind da. Aber wir könnten es uns auch einfacher machen, wenn wir schon früher in der Partie unser Spiel bringen würden.

Quelle: meinfussball.at