Asparn/Zaya : SV Sparkasse Leobendorf II 1:2 (0:1)

Asparn/Zaya: T Robert Balazi, 06 Nico Huber⚽, 07 Jan Köppel, 09 Branko Majic , BSc, 10 Elias Neumann  , 11 Thomas Popp, 14 Sinisa Jonjic (89.: Mario Pejic), 16 Denis Dizdarevic, 17 Max Wittmann, 18 Manuel Molik (78.: Richard Kauer), 19 Leonard Bencz

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 06 Deniz Karadas  , 08 Christian Steindl, 10 Emir Salihovic, 11 Philipp Schöller⚽, 15 Lukas Weber, 19 Rene Gössl, 21 Mahir Selimovic⚽ (60.: Lukas Niernsee), 22 Stefan Hold, 23 Thomas Schmidt, 25 Uros Krusic

Tore: 0:1 Mahir Selimovic (15.), 0:2 Philipp Schöller (64.), 1:2 Nico Huber (73.)
Gelbe Karte: 74.: Deniz Karadas(Foul) , 85.: Elias Neumann(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
in Asparn-Zaya/ SPUSU-Arena Samstag, 16. April 2022, 16:30, Oskar Kokoszka, 92

FAVORITENSIEG GEGEN TABELLENLETZTEN
Publiziert von Jonas Pamperl am 17. Apr. 2022

Nach zwei Niederlagen in Folge fuhr der SV Leobendorf II gegen Asparn nun wieder einen Sieg ein.
Das Spiel hatte das Auswärtsteam von Beginn an im Griff. Asparn war die ersten 20 Minuten nicht wirklich aktiv und wirkte noch eher verschlafen. SVLII-Stürmer Uros Krusic hatte bereits in den ersten Minuten zwei gute Möglichkeiten auf einen möglichen Führungstreffer. Doch der ASV-Torhüter Robert Balazi konnte sich auszeichnen.

Nach einer Viertelstunde folgte das 0:1 für die Gäste. Über die rechte Seite wurde ein Angriff ausgetragen und ein Pass fand Mahir Selimovic, der den Ball circa 15 Metern vor dem Tor annahm und einen kraftvollen Schuss abfeuerte. Der Torhüter war zwar wieder am Ball dran, konnte aber aufgrund der Wucht nichts mehr ausrichten. Im Anschluss an den Führungstreffer wurden die Gäste ein wenig behäbiger und langsamer. Sie dominierten ihren Gegner nicht mehr wie in den Minuten davor und man könnte nun von einer eher ausgeglichenen Partie sprechen.

NIERNSEE STAND NUR ZEHN MINUTEN AM PLATZ
20 Minuten nach Wiederanpfiff das 0:2 für Leobendorf II. Philipp Schöller erzielte mit einem Kopfball sein sechstes Saisontor. Bitter für den SV: Nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung musste Lukas Niernsee in der 70. Spielminute wegen eines möglichen Kreuzbandrisses vom Feld.

Ab diesem Zeitpunkt verwaltete die Haselmayr-Elf nur noch. Das Team wirkte müde und setzte von nun an eher auf Konter. So kam es zum Anschlusstreffer für Asparn. In Minute 73 bekam Branko Majic den Ball auf der linken Seite, dribbelte an seinem Gegenspieler vorbei und spielte den Ball auf den Rechtsaußen Nico Huber, der den Ball mit der Brust mitnahm und den Ball ins gegnerische Tor schießen konnte. Mit diesem Treffer wurde das spiel nochmals spannender und auch hektischer. Zwingende Möglichkeiten für die Gastgeber gab es aber nicht mehr.

"HABEN UNS TEUER VERKAUFT"
Asparn-Trainer Alexander Schuh über das Match: „Leobendorf ist eine sehr starke Mannschaft. Trotzdem haben wir es ihnen schwer gemacht und uns teuer verkauft.

Leobendorf II-Trainer Martin Haselmayr: „Das war kein schönes Match, aber ein wichtiger Sieg. Dem Team kann man im Endeffekt nichts vorwerfen, auch wenn wir es uns gerade zum Beginn ein wenig leichter machen hätten können.