Unterstinkenbrunn : SV Sparkasse Leobendorf II 1:4 (0:3)

Unterstinkenbrunn: T Patrik Lehner, 05 Michael Rosifka, 06 Helmut Sakac  , 08 Krystof Pospisil  , 09 Johannes Peitl   (84.: Florian Weninger), 10 Philipp Schmid, 11 Fabian Pristl⚽ (84.: Patrick Brandstätter), 12 Dominik Bader, 13 Christoph Kienast, 15 Stefan Kolar (69.: Johannes Weninger), 16 Felix Hartmann

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 04 Paul Kratschmayr (65.: Mahir Selimovic), 08 Christian Steindl, 10 Emir Salihovic, 14 Dominik Haselmayr (76.: Simon Winter), 15 Lukas Weber, 19 Rene Gössl⚽, 20 Markus Bartl (80.: Stefan Thalinger), 22 Stefan Hold, 23 Thomas Schmidt (65.: Leon Skreta), 25 Uros Krusic⚽⚽⚽

Tore: 0:1 Uros Krusic (1.), 0:2 Uros Krusic (11.), 0:3 Uros Krusic (25.), 1:3 Fabian Pristl (54.), 1:4 Rene Gössl (91.)
Gelbe Karte: 37.: Jürgen Hammer(Kritik) , 57.: Krystof Pospisil(Unsportl.) , 60.: Johannes Peitl(Foul)
Rote Karte: Helmut Sakac (Foul)
Gelb-Rote Karte: Krystof Pospisil (Kritik)
Sportplatz SV Unterstinkenbrunn Donnerstag, 26. Mai 2022, 17:00, Alexander Autherith, 75

KRUSIC BEENDET UNTERSTINKENBRUNNS HEIMSERIE
Publiziert von Jonas Pamperl am 27. Mai 2022

Ein lupenreiner Hattrick des Flügelspielers in den ersten 25 Minuten sorgte für die erste Heimniederlage der Saison für den SVU.
Unterstinkenbrunn ging wieder ersatzgeschwächt in dieses Spiel. Krystof Pospisil und Patrik Lehner kehrten wieder zurück, dafür fehlten diesmal Ondrej Zybal, Drilon Bajrami und Manfred Rieder.

Leobendorf II fing vom Start weg gut an. Gleich in der ersten Spielminute fiel das 0:1 für die Gäste. Nach einem Lochpass von Emir Salihovic kam Dominik Haselmayr zum Ball und konnte aufs Tor schießen, den Abpraller verwertete Urus Krusic souverän.

Zehn Minuten später erhöhte Krusic auf 0:2. Ein langer Ball fand den Torschützen, welcher mit einem Haken machte und die Kugel daraufhin ins Netz beförderte. In der 25. Minute krönte Krusic seinen starken Auftritt mit einem lupenreinen Hattrick. Dabei profitierte er von einem Fehler von Helmut Sakac. Der Außenverteidiger versuchte mit einem Haken an Krusic vorbeizugehen und verlor deswegen die Kugel. Infolgedessen kam Krusic zum Ball und konnte souverän abschließen.

Die komfortable Führung reichte den Gästen fürs Erste und so schraubten sie bis zur Pause einen Gang zurück.

ZWEI UNTERSTINKENBRUNNER VOM PLATZ GESTELLT
In der 54. erzielte Fabian Pristl infolge eines Freistoßes das Tor zum 1:3. Dieses Ereignis diente laut Leobendorf II-Coach Martin Haselmayr als Weckruf für seine Mannschaft. So übernahmen die Leobendorfer danach wieder zu großen Teilen das Spiel und ließen nur noch wenig anbrennen. Einen weiteren Rückschlag, sowohl im Spiel als auch für das nächste Match, musste SVU-Trainer Jürgen Hammer in der 63. Minute verkraften. Sakac wurde nach einem Foul vom Platz gestellt. Etwa 20 Minuten später musste auch Pospisil mit Gelb-Rot runter. Er fing sich die zweite Gelbe für Kritik ein. „Die beiden Ausschlüsse waren für mich etwas zu hart. Am Ergebnis hat das aber auch nicht wirklich viel geändert“, so Hammer.

In der Nachspielzeit entschied der Unparteiische noch auf Elfmeter für Leobendorf II. Rene Gössl stellte somit auf 1:4.

SVL II-Trainer Martin Haselmayr: „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Krusic hat sich in den letzten Spielen immer für die Mannschaft aufgeopfert und in dieser Partie ist er belohnt worden. Jetzt wollen wir auch Enzersfeld (Anm.: Spiel am Sonntag) schlagen. Damit wir auch einmal eine Mannschaft aus den Top-drei besiegen.

SVU-Trainer Jürgen Hammer: „Gegen so eine Mannschaft, wie Leobendorf kann man sich solche individuellen Fehler einfach nicht erlauben. Sie haben verdient gewonnen.“