SV HAAS Leobendorf - Absdorf

SV HAAS Leobendorf: T Müllner Rafael, 03 Tokgöz Deniz, 05 Frantsich Martin, 06 Batoha Mario, 07 Kuzmanovic Nemanja, 09 Köhidai Norbert   (32.: Tackner Michael), 10 Milutinovic Branko, 11 Dervisevic Dalibor, 14 Haselmann Jürgen, 15 Frantsich Michael  , 16 Tackner Andreas (K) (80.: Göttinger David)

Absdorf : T Kurz Stefan, 02 Bronja Adis, 03 Moldaschl Christian (K)  , 04 Marschall Markus (64.: Weidlinger Oliver), 10 Trkulja Sascha, 11 Gröss Daniel   (41.:Idrizi Bajram), 14 Ginsthofer Rainer, 15 Grubmüller Philip, 17 Ertl Daniel, 20 Pichler Patrick, 22 Schragner Christian

Tore: 1:0: Milutinovic Branko (21.), 1:1: Idrizi Bajram (53.), 2:1: Frantsich Michael (80.), 3:1: Milutinovic Branko (90.)

Gelbe Karte: 16.: Köhidai Norbert (Foul), 21.: Moldaschl Christian (Kritik), 26.: Gröss Daniel (Foul), 80.: Frantsich Michael (sonst.), 82.: Schragner Christian (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 30.4.11, Trunner, 150

In einer turbulenten Begegnung zwischen dem Tabellenführer SV Leobendorf und SV Absdorf siegt die Heimmannschaft mit 3:1 Für Leobendorfer sind Branko Milutinovic mit einem Doppelpack und Michael Frantsich erfolgreich. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste erzielt Bajram Idrizi.
Wie schon im Spiel zwischen Bruck/Leitha und Purkersdorf ist der Schiedsrichter einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz. In der 21. Minute erzielt Milutinovic den Führungstreffer für Leobendorf nachdem ein scharfer Schuss von Köhidai zu ihm abgewehrt wurde. Womöglich hat sich Milutinovic aber mit unfairen Mitteln durchgesetzt und einen Absdorfer Abwehrspieler zuvor gefoult. Trotzdem zählt das Tor. 1:0 für die Heimmannschaft.
Dann wird es noch bitterer für die Gäste. Trainer Karl-Heinz Grüneis wird in der 43. Minute von Schiedsrichter Trunner auf die Tribüne verbannt, nachdem er angeblich einen Gegenspieler beschimpft hat.
Absdorf präsentiert sich trotz allem weiter engagiert und wird in der zweiten Halbzeit dafür belohnt. Nach einem langen Ball aus 16 Metern (53.) steht die Leobendorfer Abwehr schlecht und der eingewechselte Idrizi nutzt die Gunst der Stunde. Der Stürmer fackelt nicht lange und knallt den Ball unter die Latte.
Die Absdorfer bleiben weiterhin ein mehr als nur ebenbürtiger Gegner für den Favoriten aus Leobendorf. In der 60. Minute ergibt sich für Christian Schragner die Riesenmöglichkeit zur Führung für die Gäste, doch der Ex-Bundesligaspieler schießt den Ball aus aussichtsreicher Position übers Tor.
Doch auch Leobendorf spielt weiter voll auf Sieg. Eine der größten Chancen vergibt Nemanja Kuzmanovic. Nach einer Flanke köpft der Serbe platziert auf das Absdorfer Tor, doch der Keeper Stefan Kurz dreht den Ball über die Latte.
Das Spiel ist völlig ausgeglichen, doch wie so oft ist es Leobendorf, das am Ende schließlich doch jubeln darf. In der 80. Minute tritt Dalibor Dervisevic von halbrechts aus 25 Metern einen Freistoß auf das Tor von Stefan Kurz. Dieser reagiert nicht wirklich und so nützt Michael Frantsich die Chancen und netzt zum 2:1.
In der Nachspielzeit (91.) setzte Leobendorf noch einen drauf. Michael Tackner setzt Milutinovic ein und der erzielt sein zweites Tor an diesem Abend. Die Partie endet 3:1. Ein Sieg der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.
Die besten Leobendorfer waren Branko Milutinovic und Martin Frantsich.
(Quelle: www.fanreport.at)