Wolkersdorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Müllner Rafael, 03 Tokgöz Deniz, 04 Jahn Roman, 05 Frantsich Martin, 06 Batoha Mario    (67. Zinser Bernd), 07 Kuzmanovic Nemanja, 10 Milutinovic Branko, 11 Dervisevic Dalibor (73. Pettke Peter), 14 Haselmann Jürgen (84. Krammer Christopher), 15 Frantsich Michael, 16 Tackner Andreas (K)

Wolkersdorf : 01 Schellner Stefan, 03 Hochhauser Peter, 04 Dojahn Christian (78.: Pelz Gerald), 06 Hodulik Marian, 07 Müller Stefan, 09 Fischer Gernot (65.: Fischer David), 11 Barbosa Da Conceicao Uelinton, 13 Heurteur Stephan (K)   , 15 Berthold Thomas (78.: Kren Bernd), 19 Kren Georg, 20 Hochmeister Thomas

Tore: 0:1: Frantsich Michael (43.)

Gelbe Karte: 35.: Batoha Mario (Foul), 67.: Heurteur Stephan (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Wolkersdorf am 27.08.10, Palgetshofer, 300

Nach den Auftaktsiegen gegen schwere Gegner wie Wr. Neustadt und Mannsdorf war natürlich eines klar. In Wolkersdorf zählt nur ein Sieg. War nur die Frage was lassen die Gastgeber zu. So sah man in den ersten 15 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, wenige Highlights und ein paar Schüsse auf beiden Seiten. Erste Aufregung gab es erst in der 19. Minute als Mario Batoha nach einem Duell blutend auf dem Boden liegen blieb. Er konnte aber mit Kopfverband und einem ansehnlichem Cut das Spiel fortsetzen. Nach dieser Unterbrechung machten die Wolkersdorfer erstmals auf sich aufmerksam. Denn ein Wolkersdorfer Spieler versuchte es aus ca. 35 m mit einem Distanzschuss bei dem uns nur die Latte von einem Treffer bewahrte. Müllner wäre bei diesem Kracher chancenlos gewesen. Wenige Minuten danach musste unser Schlußmann wieder die Finger lang machen um einen platzierten Schuß, nach Corner für die Gastgeber, abzuwehren. Danach sah man wieder ein ausgeglichenes Spiel ohne besonderen Höhepunkte. Und just in dieser Situation erzielte Martin Frantsich in der 42. Minute nach einem Freistoß per Kopf den Führungstreffer zum 0:1. Nach einigen Minuten Nachspielzeit ging es mit dieser Führung in die Kabine.
Nach Wiederbeginn bot sich das gleiche Bilde wie in der 1. Halbzeit, ein relativ ausgeglichenes und etwas fahriges Spiel. Erst wieder in der 50. Minute ein schnell vorgetragener Angriff vom, wie gewohnt spiel- und lauffreudigem, Kuzmanovic bei welchem er nur knapp scheiterte. Danach folgte noch eine Co-Produktion von Milutinovic und Kuzmanovic. Branko M. versuchte es mit einem Schuß an der 16m-Grenze, dieser wurde abgeblockt und Milutinovic erhält den Ball ein zweites Mal. Er sieht Kuzmanovic spielt auf und der schlenzt den Ball völlig alleinstehend und unbedrängt über die Latte. In der 65. Minute wurde Martin Frantsich leicht elferverdächtig im Strafraum gefoult. Das Schiriteam entschied jedoch auf Abseits und somit Entspannung für die Gastgeber. Je länger das Spiel dauerte umso weniger Möglichkeiten boten sich auf beiden Seiten. Erst in der Schlußphase warfen die Wolkersdorfer noch einmal alles nach vorne und versuchten es mit der Brechstange. Es kam zu einigen Möglichkeiten für die Heimmanschaft, jedoch fand sich immer ein Leobendorfer Bein das dazwischenstand oder unser Schlußmann konnte den Ball arretieren. Als nach rd. 93 Minuten der Schlußpfiff ertönte war die Freude groß. Obwohl kein Feuerwerk von einem Spiel waren es doch wieder 3 Punkte - in der Zwischenzeit insgesamt 9 nach drei Runden - für die Tabelle. Aufgrund dieser guten Serie freuen wir uns natürlich schon auf das nächste Heimspiel gegen Lassee.
(Zant Ernst)