SV HAAS Leobendorf - Mannsdorf

SV HAAS Leobendorf: T Müllner Rafael, 03 Tokgöz Deniz, 04 Jahn Roman, 05 Frantsich Martin, 07 Kuzmanovic Nemanja, 10 Milutinovic Branko (89.: Krammer Christopher), 11 Dervisevic Dalibor (83.: Pettke Peter) , 13 Zinser Bernd, 14 Haselmann Jürgen, 15 Frantsich Michael, 16 Tackner Andreas (K)

Mannsdorf : T Barisic Ivan, 02 Simcek Tomas, 03 Topic Daniel (K), 04 Pomper Christoph, 06 Meindorfer Daniel, 08 Pistrol Markus, 09 Voglsinger Dominik    (70.: Sistek Amel ), 10 Ristic Vlado, 11 Stanimirovic Vladimir,
13 Kures Michael   (60.: Cink Patrick), 15 Anderst Marco

Tore: 0:1: 1:0: Milutinovic Branko (21.), 1:1: Stanimirovic Vladimir (44.), 2:1: Frantsich Michael (51.)

Gelbe Karte: 57.: Kures Michael (Unsportl.), 61.: Voglsinger Dominik (Foul), 83.: Tackner Andreas (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorft am 21.08.10, Heller, 200

Nach dem Auftaktsieg gegen Wr. Neustadt starten wir bei herrlichem Fußballwetter in die zweite Runde der Herbstmeisterschaft gegen Mannsdorf. Aufgrund der uns vorliegenden Informationen erwartet uns heute wieder ein harter Brocken. Nach einer Abtastphase die erste gefährliche Situation in der 6. Minute, aber der Torschrei der heimischen Fans erstickt gleich wieder da der Linesman auf Abseits entschieden hat. Minute 15. Nach einem Corner und einem Getümmel im Strafraum der Gäste starten diese einen der schnellen und gefährlichen Konter und kommen, vermeintlich, zu einem Torerfolg. Aber auch in dieser Situation hat der Linienrichter zu unserem Glück die Fahne oben. Es bleibt daher vorerst beim 0:0. Aber wenige Minuten später ist es soweit. Einer der schnellen Sturmläufe von Kuzmanovic auf der rechten Seite, ideale Flanke zur Mitte und dort lauert Milutinovic der per Kopf den Führungstreffer erzielt. Und nur wenige Minuten später die gleiche Situation. Kuzmanovic von rechts, Pass zur Mitte und Milutinovic vergibt aus kurzer Distanz und schlenzt den Ball über die Latte. Dann folgen einige gute Möglichkeiten auf weitere Treffer im Minutentakt, jedoch ohne zählbarem Erfolg. Erst in der 39. Minute wieder eine Chance für unsere Gäste. Nach scharfem Schuß auf unser Gehäuse wehrt Müllner ab und der Ball springt gefährlich vor das Tor. Andi Tackner kann klären und befördert den Ball aus der Gefahrenzone. Aber die Gäste setzen nach und starten einen Angriff über die linke Seite, Zinser attackiert nur zögerlich und so kann die Nr. 11 Stanimirovic in aller Ruhe den Stanglpass verwerten und den Ausgleich erzielen. Nach den vielen guten Möglichkeiten für unsere Burschen ein etwas schmeichelhafter Halbzeitstand für unsere Gäste.
Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn ein altgewohntes Bild. Kuzmanovic über die rechte Seite, Vorlage für Frantsich Michael und der erzielt in der 51. Minute den Führungstreffer zum 2:1. 59. Minute wieder ein blitzschneller Angriff auf der linken Außenbahn, gefährlicher Passe zur Mitte, die Mannsdorfer können aber abblocken und verhindern einen weiteren Treffer. Gleich danach ein Freistoß für unsere Jungs und wieder können die Gäste nur mit Mühe einen Treffer verhindern. Danach wogt das Spiel hin und her ohne Vorteile für beide Seiten. Erst in der 76. Minute eine brenzlige Szene vor unserem Gehäuse. Deniz Tokgöz kann mit der Fußspitze dem Stürmer den Ball vom Fuß nehmen und der zurückgelaufene Kuzmanovic klärt endgültig. Die 79. Minute war für die Gäste wohl wie ein Thriller. Dervisevic im Alleingang scheitert an Goalie Barisic und im Nachsetzen können sowohl Milutinovic als auch Frantsich Michael den Schlußmann nicht bezwingen. Dann folgen zehn Zitterminuten mit Chancen auf beiden Seiten. Aber die beste war wohl jene in der 91. Minute. Einer der schnellen Konter unserer Burschen und der erst eingewechselte Peter Pettke scheitert an der Stange. Sekunden danach der beendet Schiri Heller die Partie. Bis jetzt ein Auftakt wie ihn sich wohl viele erhofft aber nicht erwartet hätten. 2 Spiele, 2 Siege und 6 Punkte – das ist, nach der heftigen Kritik der Leobendorfer Fans nach dem Abstieg in die 2. LL, Balsam auf Wunden der Fußballseele.
(Ernst Zant)