SV HAAS Leobendorf - Lassee

SV HAAS Leobendorf: T Müllner Rafael, 03 Tokgöz Deniz, 04 Jahn Roman, 05 Frantsich Martin   , 06 Batoha Mario, 07 Kuzmanovic Nemanja, 10 Milutinovic Branko, 11 Dervisevic Dalibor (62.: Pettke Peter), 14 Haselmann Jürgen, 15 Frantsich Michael, 16 Tackner Andreas (K) (90.: Krammer Christopher)

Lassee : T Zechner Gerald   , 03 Lipa Andreas, 05 Jelemensky Patrick, 06 Zens Oliver (K)   , 07 Winkler Michael, 08 Schrabauer Maximilian, 09 Mogyoro Adam, 11 Haas Roman (HZ: Ziggerhofer Stefan), 14 Czucker Daniel   , 15 Cetiner Ali (61.: Hubek Daniel), 23 Naimer Thomas

Tore: 1:0: Frantsich Michael (27.), 2:0: Frantsich Michael (40.)

Gelbe Karte: 5.: Naimer Thomas (Foul), 23.: Frantsich Martin (Foul), 73.: Zechner Gerald (Kritik), 81.: Zens Oliver (Foul), 86.: Czucker Daniel (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 04.09.10, Walzer, 350

Nach drei Runden in der 2. LL war in der NÖN nachzulesen „Die Minimalisten haben wieder zugeschlagen“. Ich hoffe, wir konnten in der 4. Runde mit einem weiteren Sieg, gleich vorweggenommen 2:0, überzeugen. Zumal der Ankick, durchgeführt von Ivica Vastic die gesamte Mannschaft anscheinend dermaßen motiviert hat, dass die 1. Spielhälfte bereits spielentscheidend war.
Nur ein kleiner Patzer von Deniz Tokgöz ermöglichte den Gästen einen gefährlichen Angriff der allerdings vom Martin Frantsich souverän geklärt werden konnte. Danach wogt das Spiel hin und her, keine zwingende Möglichkeiten auf beide Seiten. In der Minute 10 zeigt Nemanja Kuzmanovic auf – Schuss auf das gegnerische Gehäuse und Zechne kann gerade noch abwehren. Der Sturmlauf geht aber weiter und wieder kann der Schlussmann einen Kopfball von Jürgen Haselmann nur mit Mühe abwehren. Doch es bleibt beim 0:0. Vorerst. In der 14. Minute folgt einer der blitzschnellen Vorstöße von Nemanja Kuzmanovic, Pass zu Branko Milutinovc, der flankt vor das Tor und Michael Frantsich verfehlt den Ball um Millimeter. 23. Minute ein erstes Lebenszeichen von Lassee, ein scharfer Freistoß auf unser Tor, aber genau in die Hände v. R. Müllner der keine Probleme hat den Ball zu bändigen. In der 25. Minute folgt ein Heber aus gut 25m von Michael Frantsich der an der Latte abprallt und der mitgelaufene Dalibor D. setzt den Abpraller neben das Tor. Allerdings hat der Linesman die Fahne oben. Abseits. Und gleich im Nachsetzen ist es wieder Michael Frantsich der sich den Ball erkämpft, setzt sich kraftvoll durch und schießtb aus der Drehung trocken zur 1:0 Führung ein. Dem Spielverlauf nach eine mehr als verdiente Führung. 36. Minute ein Aufschrei geht durch das Publikum. Auf der rechten Seite lässt Dalibor D. alles stehen und spielt auf für Milutinovic, der übernimmt direkt und wieder ist es die Latte die Lassee vor einem weiteren Treffer bewahrt. Dann in der 39. Minute ein Pass aus der eigenen Hälfte von Nemanja Kuzmanovic zu Frantsich Michael, der spielt sofort auf die rechte Außenbahn und Jürgen Haselmann bedankt sich mit einem Pass genau vor das Tor und dort lauert – natürlich wieder Michael F. - der sich diese Chance nicht entgehen lässt und zum 2:0 einnetzt. So geht es mit einem für Lassee schmeichelhaften 2:0 Führung zum verschnaufen in die Kabinen.
Die zweite Spielhälfte begann etwas holprig und der Schwung der ersten 45 Minuten ging etwas verloren. In der Verteidigung ein wenig unsicher und nach vorne stockte der Motor etwas. Erst in der 65. Minute erfolgte ein schneller, gefährlicher Angriff von Lassee auf der rechten Seite aber zum Glück für uns ging der Ball an der langen Ecke vorbei. Bis zu diesem Zeitpunkt ein etwas zerfahrenes Spiel mit wenigen Akzenten auf beiden Seiten. Dann ein Angriff über Frantsich, der passt zu Pettke und dessen Flanke wird fast zum Eigentor. Es folgt ein Corner, leider ohne Ergebnis. So nach und nach findet man wieder ins Spiel und es ergeben sich einige gute Möglichkeiten die jedoch vorerst nicht genützt werden können. Erst in der 84. Minute wieder eine tolle Möglichkeit. Nach Pass zu Peter Pettke jagt dieser den Ball aus halblinker Positione in die Kreuzecke. Jedoch der Assistent hat die Fahne(unverständlicherweise) wieder oben. Der Treffer zählt leider nicht. Aber letztendlich spielen unsere Burschen einen über weite Strecken ungefährdeten Sieg nach Hause. Gratulation an die „Minimalisten“.

(Zant Ernst)