Leobersdorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Müllner Rafael, 02 Göttinger David (HZ.: Tackner Michael), 03 Tokgöz Deniz,
05 Frantsich Martin, 06 Batoha Mario (55.: Willinger Tobias), 07 Kuzmanovic Nemanja, 10 Milutinovic Branko,
11 Dervisevic Dalibor, 14 Haselmann Jürgen, 15 Frantsich Michael (70.: Römer Mario), 16 Tackner Andreas

Leobersdorf: T Mijatovic Milomir, 03 Huremovic Semir   (64.: Seebacher Dominik  ), 04 Eitler Martin  ,
05 Bauer Dominik, 06 Adigüzel Fatih, 07 Sakallioglu Kadir  , 08 Petermair Christoph  ,
09 Arslan Mevlüt (86.: Fridrich Joel), 11 Mihaly Daniel  , 14 Stickler Peter, 15 Erhardt Bernhard

Tore: 0:1: Kuzmanovic Nemanja (40.), 0:2: Milutinovic Branko (53.), 0:3: Dervisevic Dalibor (86.),
0:4: Dervisevic Dalibor (90.)

Gelbe Karte: 34.: Sakallioglu Kadir (Kritik), 36.: Petermair Christoph (Unsportl.), 44.: Mihaly Daniel (Foul),
48.: Huremovic Semir (Unsportl.), 54.: Eitler Martin (Kritik), 90.: Seebacher Dominik (Kritik)
Gelbe-rote Karte: 90.: Seebacher Dominik (Unsportl.)

Leobersdorf am 21.5.11, Palgetshofer, 80

>> Bericht bei Fussball Online >>

Der ASC Leobersdorf ist mit der 0:4-Heimniederlage gegen den Titelfavoriten SV Leobendorf fix abgestiegen und hat auch keine theoretische Chance mehr auf einen weiteren Verbleib in der 2. Landesliga Ost. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nicht mehr aufholbare 14 Punkte. Nemanja Kuzmanovic, Branko Milutinovic und zweimal Dalibor Dervisevic besiegeln mit ihren Toren den Gang für Leobersdorf in die Gebietsliga.
Dabei beginnen die Gastgeber durchaus schwungvoll und haben das Spiel über weite Strecken halbwegs im Griff. Nach 30 Minuten kommt Leobersdorf durch Mevlüt Arslan sogar zu einer Großchance, doch der Stürmer schupft den Ball aus zwölf Metern dem gegnerischen Torhüter in die Arme. Aber auch Leobendorf kommt durch Michael Frantsich zu einer guten Torgelegenheit.
Nach 40 Minuten rückt Leobendorf in Person von Kuzmanovic die Fußballwelt wieder völlig gerade. Nach einer Flanke kommt der Serbe mutterseelenallein zum Kopfball und bezwingt Keeper Milomir Mijatovic.
Nach der Pause versucht Leobersdorf weiter mitzuspielen, die Tore schießen aber nur die Gäste. In der 53. Minute verlagert Kuzmanovic das Spiel von der rechten auf die linke Seite und eröffnet dadurch Platz für Milutinovic, der alleine auf das Leobersdorf-Tor zuläuft und zum 2:0 einschiebt.
Leobersdorf gibt sich nicht auf und versucht wieder Chancen zu kreieren, um vielleicht doch noch heranzukommen. Erst in den letzten Minuten gibt sich die Heimmannschaft, die in diesem Spiel sechs gelbe Karten kassiert, geschlagen und erhält noch zwei Gegentore.
Das 3:0 in der 86. Minute für Leobendorf, das ohne eine einzige Verwarnung auskommt, resultiert aus einem Eckball. Aus 16 Metern kommt Dervisevic zum Ball und zieht ab. Das Leder geht durch ein dichtes Getümmel aus Leobersdorf- und Leobendorf-Spielern durch und am chancenlosen Mijatovic vorbei ins Netz.
In der 90. Minute ist es wieder Dervisevic, der allein vor dem Tor cool bleibt, nachdem die Leobersdorfer Abwehr zu weit aufgerückt war. Dem nicht genug sieht Leobersdorf-Spiueler Dominik Seebacher kurz vor Spielende noch gelb-rot wegen übermäßiger Kritik. Mit 4:0 endet die Partie und bringt SV Leobendorf dem Aufstieg wieder einen Schritt näher.

(Quelle: www.fanreport.at)