Absdorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Müllner Rafael, 03 Tokgöz Deniz, 05 Frantsich Martin   , 06 Batoha Mario, 07 Kuzmanovic Nemanja, 10 Milutinovic Branko (92.: Batoha Patrik) , 11 Dervisevic Dalibor (88.: Pettke Peter), 13 Zinser Bernd, 14 Mitterhöfer Raffael (70.: Köhidai Norbert), 15 Frantsich Michael, 16 Tackner Andreas    (K)

Ábsdorf: T Kurz Stefan, 02 Bronja Adis (85.: Ertl Daniel), 03 Moldaschl Christian    (K), 08 Schaller Christian, 09 Kreuzwegerer Bernhard   (HZ: Idrizi Bajram), 11 Peska Vladimir, 13 Dospel Ernst   , 14 Ginsthofer Rainer, 15 Grubmüller Philip, 18 Dospel Andreas   , 22 Schragner Christian

Tore: 0:1: Mitterhöfer Raffael (7.)

Gelbe Karte: 35.: Moldaschl Christian (Foul), 38.: Tackner Andreas (sonst.), 41.: Kreuzwegerer Bernhard (Foul), 42.: Dospel Andreas (Foul), 67.: Dospel Ernst (Foul), 75.: Frantsich Martin (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Absdorf am 17.09.10, Schwarzl, 350

Nach einem fulminanten Start, 4 Siegen und 1 Remis, in die laufende Herbstrunde geht es heute Freitag nach Absdorf. Die Absdorfer wurden breits zu Beginn der Meisterschaft als einer der Mitfavoriten gehandelt. Doch die Mannen rund um die Dospelbrüder sind noch nicht richtig auf Touren gekommen und haben in der vorherigen Runde eine Niederlage erlitten. Umso bissiger und mit noch mehr Siegeswillen ausgestattet werden sie dann wohl in dieses Heimmatch gehen.
So war es auch. Die Absdorfer starteten wie eine Rakete. Schnell, lauffreudig, agressiv mit einem Zug Richtung Tor der Gäste starteten sie in dieses für sie sehr wichtige Heimspiel. So gesehen dachten die Leobendorfer schon, dass die Trauben heute sehr hoch hängen werden. Und just in dieser explosiven Anfangsphase der Gastgeber gelang ein schneller Angriff über die rechte Außenbahn, der Ball kam zur Mitte und dort steht goldrichtig der Raffael Mitterhöfer der knochentrocken zum 0:1 einschießt. Dermaßen beflügelt entwickelt sich nun ein sehr gutes, schnell geführtes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch allesamt nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte wieder ein Angriff unserer Mannschaft, wieder einen Flanke und per Kopf erzielt Michael F. den vermeintlichen zweiten Treffer. Jedoch der Linienrichter hat, unverständlicherweise (selbst die Absdorfer Fans bescheinigen das es sich um einen regulärer Treffer gehandelt hat), die Fahne oben. Abseits, kein Tor. Kurz danach geht es zum Verschnaufen in die Kabinen.
Die zweiten 45 Minuten sind kurz zusammengefasst. Denn der Spielfluß ist auf beiden Seiten abgerissen. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel in dem wir uns immer weiter zurück gezogen haben und eigentlich nicht mehr so richtig ins Spiel gekommen sind. Aber auch der Dospelclan, untersützt von Schragner und Co war nicht in der Lage dem Spiel eine Wende zu geben. So kam es zwar hin und wieder zu der einen oder anderen guten Möglichkeit auf beiden Seiten, die jedoch allesamt vernebelt wurden. So blieb es beim letztendlich doch verdienten 0:1 für unsere Burschen. Drei Punkte mehr auf dem Konto und Rang 1 erfolgreich verteidigt. Somit kann man sagen, dass unsere Mannschaft an Effizienz wohl kaum zu überbieten ist. Sollten wir den Nickname "Die Minimalisten" weiterhin verteidigen können und unsere Gegner jeweils mit einem Tor Differenz besiegen, tragen wir diesen "Titel" gerne bis zum Ende der Frühjahrsrunde 2011.
(Zant Ernst)