SV HAAS Leobendorf - Amstetten

SV HAAS Leobendorf: Hrdina, P.Batoha, J.Haselmann, Jahn (46.Fürhauser), Zubek, A.Nirnberger (70.H.Nirnberger), Wittmann   , Kessler   , Zinser, Sladek (32.Willinger), Matosevic.

Amstetten: Peham, Achleitner, Günther, Holzer, L.Reikersdorfer   , Riegler, Fülöp (81.Hörlesberger), Deinhofer (67.Stingl), Berger-Steiner, Trkulja, Chokchev    (63.G.Reikersdorfer   ).

Tore: 0:1: Trkulja Sascha (28.), 1:1: Willinger Rainer (49.), 1:2: Holzer Mario (57.)

Gelbe Karte: 36.: Chokchev Kiril Penchev (Foul), 60.: Wittmann Christian (Foul), 69.: Kessler Manuel (Foul),
79.: Reikersdorfer Gerhard (Foul), 84.: Reikersdorfer Leopold (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 15.11.09, Fuchs II, 400

Nach einer durchwachsenen Herbstrunde mit deren Ergebnis sicherlich weder die sportliche Leitung, der Trainer noch die Spieler zufrieden sein können, mussten wir im letzten Spiel der Saison 2009 gegen den Titelaspiranten Amstetten antreten. Zu der bereits beschriebenen Situation kam noch hinzu, dass wir auf drei Stammspieler (Rene Wagner, Andi Tackner und Mario Batoha) verzichten mussten. In der Folge blieb nach der Halbzeit auch noch Roman Jahn, verletzungsbedingt, in der Kabine.
Somit stand dieses Heimspiel unter keinem guten Stern. Jedoch den Befürchtungen zum Trotz hat die junge Truppe mit Amstetten über weite Strecken mitspielen können. Zwar versuchten die Gäste das Zepter in die Hand zu nehmen, was ihnen im Wesentlichen nicht wirklich gelungen ist. Denn erst in der 27. Minute nach einer Flanke in den Strafraum konnte Trkulja, mehr oder weniger unbedrängt, direkt übernehmen und den Ball in die lange Ecke zum 0:1 einschießen. Eine gute Möglichkeit zum Ausgleich ergab sich nachdem Wittmann aus gut 30 m die Gegner mit einem Kracher überraschte. Der Schlussmann konnte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte drehen, aber für den Abpraller fand sich kein Abnehmer. So mussten unsere Burschen mit dem 0:1 in die Kabine.
Kurz nach Wiederbeginn, in der 48. Minute, hat Rainer Willinger die Möglichkeit zum Ausgleich. Er lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und erzielt, ohne Chance für Goalie Peham, den Ausgleich. Neuer Stand 1:1. Da die Amstettner Mannschaft nicht wirklich überzeugen konnte, keimte natürlich Hoffnung auf bei den Leobendorfer Fans. Jedoch eine Standardsituation machte leider wieder alles Zunichte. Corner für die Gäste und Holzer bugsierte mit einem „Ballonköpfler“ das Leder in die lange Ecke. Neuerliche Führung für Amstetten. Obwohl unsere Mannschaft bis zur letzten Minute versuchte, zumindest noch ein Unentschieden zu retten, gingen wir punktelos aus diesem Spiel. Eigentlich schade, da dieser Gegner weder überzeugen konnte noch meisterlich gespielt hat.
Trotz dieser, wie bereits eingangs erwähnt schwachen Herbstrunde, sehen wir der kommenden Frühjahrssaison mit viel Optimismus und Freude entgegen. Bis dahin wünschen wir allen Freunden Sponsoren, Helfern und Funktionären alles Gute und eine möglichst ruhige und besinnliche Adventszeit.