FC Marchfeld / Mannsdorf-G. : SV Sparkasse Leobendorf 0:3 (0:1)

FC Marchfeld / Mannsdorf-G.: 01 Martin Kraus, 04 Markus Nowotny  , 06 Robert Bencun, 14 Julian Velisek (72.: Alec Flögel  ), 05 Maximilian Eksler  , 10 Christoph Kröpfl, 17 Benjamin Mulahalilovic, 18 Emil Harrer (80.: Patrick Krammer), 21 David Oroshi, 07 Emanuel Rajdl (64.: Dominik Puster), 09 Issiaka Ouedraogo (80.: Blaz Udovcic)

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 03 Florian Heindl, 05 Deniz Tokgöz, 14 Kevin Aue, 20 Kristian Babic, 07 Dusan Lazarevic, 08 Sascha Viertl   (89.: Uros Krusic), 10 Miroslav Milosevic (89.: Okan Celik), 13 Oliver Pranjic, 19 Marco Hofer (87.: Florian Koppensteiner , BSc), 11 Mateo Tadic⚽⚽⚽ (82.: Andrija Pavlovic⚽⚽⚽)

Tore: 0:1 Mateo Tadic (38.), 0:2 Mateo Tadic (71.), 0:3 Mateo Tadic (77.)
Gelbe Karte: 61.: Markus Nowotny(Unsportl.) , 69.: Sascha Viertl(Unsportl.) , 76.: Alec Flögel(Foul) , 87.: Maximilian Eksler(Unsportl.)
Aulandstadion Freitag, 8. Oktober 2021, 19:30, Kastenhofer Klaus, 300

>> Bericht mit 30 Fotos bei meinfussball.at >>

TADIC-SHOW IN MANNSDORF
Publiziert von Dominik Siml am 8. Okt. 2021

Leobendorf-Angreifer Mateo Tadic erzielte beim 3:0-Sieg gegen den FC Marchfeld alle drei Treffer für sein Team.
Leobendorf musste sich zurückhaltende Marchfelder im ersten Spielabschnitt erst zurechtlegen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurde die Gäste stärker, richtig zwingend wurde es erst nach gut einer halben Stunde. Mateo Tadic kam im Strafraum irgendwie vor Emil Harrer an den Ball, setzte diesen jedoch neben die Stange. Trainer Sascha Laschet war bis dahin an der Seitenlinie mit dem Offensivvortrag seiner Jungs nicht zufrieden, aber auch sein Gegenüber Thomas Flögel hätte an diesem Abend viel zu korrigieren gehabt.

In Minute 38 nutzten die Laschet-Mannen ihr Übergewicht dann und münzten es in die Führung um. Tadic drehte sich halblinks einmal aus und schlenzte die Kugel ins lange Eck, für Martin Kraus war nichts zu halten - ein schöner Treffer. Kurz vor der Pause hätte der FCM-Ofen schon aus sein können: Nach einem Steckpass von Miroslav Milosevic lief Oliver Pranjic gut ein, schoss mit rechts allerdings am linken Eck vorbei.

ZUERST ELFMETERALARM, DANN DOPPELPACK
Die zweiten 45 Minuten begannen mit massivem Elfmeteralarm für den SVL. Markus Nowotny gegen Pranjic, der Leobendorfer wäre auf der Sechzehnerlinie frei zum Abschluss gekommen, wurde aber von Nowotny - wohl regelwidrig - daran gehindert. Laschet reklamierte auch: "Der kommt frei zum Abschluss, wieso soll er sich fallen lassen?" Auch Pranjic selbst konnte es nicht fassen und diskutierte noch mit Schiedsrichter Klaus Kastenhofer, die Partie war kurz unterbrochen.

Auf der anderen Seite gab es einen Abschluss von David Oroshi, mehr gab es in der Offensive des FC Marchfeld nicht. Bis Julian Velisek nach Ouedraogo.-Kopfball-Ablage in Bedrängnis zum Schuss kam, diesen aber drüber setzte. Gerade als der FCM ein wenig besser ins Spiel fand, zog ihm der Gast den Stecker. Tadic köpfte einen zweiten Ball per Aufsetzer in die Maschen, Kraus war noch dran, konnte das 2:0 jedoch nicht verhindern.

"ICH BIN IM FANBUS, ICH GLAUBE, DAS WIRD ZU LAUT.“
Der Goalgetter legte in Minute 77 noch einen drauf und markierte damit den klaren Auswärtssieg, den die Gäste gleich auf der Heimfahrt zelebrierten. Beim Anruf von meinfussball.at war Laschet nämlich kurz angebunden: "Ich bin im Fanbus, ich glaube, das wird zu laut.“

Ernst Baumeister, Sportleiter beim FC Marchfeld, war ehrlich: "Wir haben katastrophal gespielt, waren total schlecht. Wir sind von Anfang an nicht ins Spiel gekommen und haben nach vorne nichts zusammenbracht.“

Quelle: meinfussball.at