SV Sparkasse Leobendorf : Admira Juniors 2:1 (0:1)

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 02 Patrik Batoha  ⚽, 04 Okan Celik, 05 Deniz Tokgöz, 17 Florian Koppensteiner , BSc, 06 Bernhard Hahn, 07 Dusan Lazarevic (59.: Sascha Viertl), 10 Miroslav Milosevic, 12 Deniz Karadas (59.: Kristian Babic), 19 Marco Hofer  , 09 Marco Miesenböck

Admira Juniors: 01 Noah Stöger (76.: Mak Bosnic), 04 Michael Welkovits, 06 Berkant Cuhadar, 07 Taha Aksu (HZ.: Andrej Stevanovic), 10 Isuf Ajradini⚽, 13 Aleksandar Cvetkovic, 15 Alexander Hasenöhrl (HZ.: Antonio Cosic), 17 Kevin Sostarits  , 21 Marco Wagner   (76.: Tizian Marth), 25 Dino Rusovic (HZ.: Felix Holzhacker), 26 Patrick Obermüller

Tore: 0:1 Isuf Ajradini (37.), 1:1 Marco Miesenböck (56.), 2:1 Patrik Batoha (68.)
Gelbe Karte: 66.: Marco Wagner(Unsportl.) , 69.: Patrik Batoha(Foul) , 78.: Marco Hofer(Foul) , 89.: Kevin Sostarits(Unsportl.) , 89.: Marco Miesenböck(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Freitag, 27. Mai 2022, 19:00, Johann Wandl, 127

>> Bericht mit 31 Fotos auf meinfussball.at >>

DER KAPITÄN RICHTETE ES VOM PUNKT
Publiziert von Dominik Siml am 27. Mai 2022

SV Leobendorf-Spielführer Patrik Batoha traf per Elfmeter zum 2:1-Endstand für seine Farben. Sein allererster Treffer in der Regionalliga.

Seit Ewigkeiten trägt Leobendorf-Kapitän Mario Batoha das Dress des SV Leobendorf. Im letzten Saisonspiel gelang ihm nun sein erster Regionalliga-Treffer. Nachdem Kollege Florian Koppensteiner im Sechzehner gelegt wurde, verwandelte er vom Punkt zum 2:1. „Er hat sich den Ball dreimal umgelegt, weil der Elfmeterpunkt bei uns zehn Zentimeter tiefer ist, als der restliche Platz. Und dann hat er ihn staubig rechts oben ins Kreuzeck reingelegt", staunte auch Trainer Sascha Laschet nicht schlecht.

Was er davor sah, gefiel ihm nur mäßig. Seine Jungs gingen in der ersten Hälfte mit 0:1 in Rückstand, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Lukas Schwaiger hielt seine Mannen allerdings im Spiel. Einzig beim abgefälschten Ball von Isuf Ajradini konnte er nichts machen.

Auch Miesenböcks Tor war abgefälscht
Aus der Kabine kamen die Heimischen dann besser und belohnten sich in Minute 56 mit dem Ausgleich. Bernhard Hahn zog in die Mitte, steckte durch auf Marco Miesenböck, der die Kugel versenkte. Anvisiert hatte der Offensivmann allerdings das lange Eck, vom Gegner abgefälscht landete das Spielgerät im kurzen.

Laschet resümierte: „In der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen Glück gehabt, in der Pause haben wir dann ein bisschen was gedreht. Aufgrund der zweiten Hälfte würde ich schon sagen, dass wir verdient gewonnen haben.