SV Sparkasse Leobendorf : Stripfing 0:4 (0:1)

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 02 Patrik Batoha, 03 Florian Heindl (85.: Philip Holzer), 04 Okan Celik  , 05 Deniz Tokgöz, 14 Kevin Aue (77.: Florian Koppensteiner , BSc), 20 Kristian Babic (77.: Dino Rusovic), 08 Sascha Viertl (64.: Uros Krusic), 10 Miroslav Milosevic  , 13 Oliver Pranjic, 19 Marco Hofer

Stripfing: 31 Matthias Sadilek, 04 Maximilian Balzer⚽, 05 Kristian Kolcak  , 06 Ognjen Jeftenic, 10 Thomas Weber (90.: Borisz Grozdic), 21 Zvonimir Ziger, 24 Patrik Eler (61.: Ali Alaca), 08 Kürsat Güclü   (83.: Masse Scherzadeh  ), 11 Nico Löffler⚽, 16 Oskar Fotr⚽ (83.: Hakan Gökcek), 27 Ali Sahintürk (61.: Ratko Buljic⚽)

Tore: 0:1 Nico Löffler (41.), 0:2 Ratko Buljic (68.), 0:3 Oskar Fotr (73.), 0:4 Maximilian Balzer (89.)
Gelbe Karte: 30.: Okan Celik(Foul) , 52.: Kristian Kolcak(Unsportl.) , 60.: Miroslav Milosevic(Kritik) , 63.: Kürsat Güclü(Unsportl.) , 91.: Masse Scherzadeh(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 21. August 2021, 16:30, Radev Robert , BSc, 200

>> Bericht mit 42 Fotos bei meinfussball.at >>

ENDLICH! DER ERSTE DREIER IST DA

Publiziert von Dominik Siml am 28. Aug. 2021

Leobendorf feierte den ersten Saisonsieg. Gegner ASV Drassburg hingegen muss weiter auf einen Dreier warten.
Zwölfter gegen Dreizehnter – der ASV Drassburg und der SV Leobendorf erwischten beide einen bescheidenen Saisonstart. Mit jeweils einem Pünktchen traf man sich am Freitagabend zum Krisenduell. Den besseren Start in die Partie erwischten gleich die Gäste aus Niederösterreich. Miroslav Milosevic hielt schon nach 180 Sekunden die Duschkopf in der Hand und verpasste den Burgenländern eine kalte Dusche. Der Mittelfeldmann kam nach einem Corner unbedrängt zum Kopfball und verwertete diesen zum 0:1. Zuvor schoss ein Drassburger Verteidiger den anderen an. Auch Co-Trainer Thomas Mandl wusste: „Ein unglücklicher Start."

Danach war die Partie relativ offen, bis den Heimischen kurz vor Pause der nächste individuelle Fehler passierte. Leobendorf kam in den Zweikampf, eroberte den Ball und spielte Oliver Pranjic frei, der Lukas Stifter keine Chance ließ.

LANGE 0:2

Nach der Pause nahm die SVL-Überlegenheit ab, Drassburg war besser im Spiel, wurde jedoch höchstens aus der Distanz gefährlich. Leobendorf kontrollierte das Geschehen und machte in der Nachspielzeit den Decke endgültig drauf. Kevin Aue setzte mit seinem 0:3 den Schlusspunk. Miroslav Milosevic, der mit seinem 0:1 den Weg zum ersten Saisonsieg ebnete, war zufrieden: „Wir sind richtig gut in die Partie gestartet und haben das Spiel dann über 90 Minuten unter Kontrolle gehabt.“