SC Neusiedl am See 1919 : SV Sparkasse Leobendorf 2:2 (1:1)

SC Neusiedl am See 1919: T Harald Otto, 03 David Strmsek, 04 Manuel Holzmann  , 05 Mario Töpel  , 06 Francis Bolland, 14 Hazim Ibrahimovic (17.: Francis Enguelle), 17 Mag. Maximilian Wodicka⚽, 18 Andre-Eric Tatzer, 07 Mag. Patrick Kienzl⚽, 10 Daniel Toth, 09 Raul Bucur

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 02 Patrik Batoha    , 05 Deniz Tokgöz, 14 Kevin Aue (72.: Florian Koppensteiner , BSc), 20 Kristian Babic, 07 Dusan Lazarevic (72.: Bernhard Hahn), 08 Sascha Viertl, 10 Miroslav Milosevic, 13 Oliver Pranjic⚽, 19 Marco Hofer  ⚽, 09 Marco Miesenböck

Tore: 1:0 Mag. Maximilian Wodicka (21.), 1:1 Marco Hofer (43.), 2:1 Mag. Patrick Kienzl (56.), 2:2 Oliver Pranjic (68.)
Gelbe Karte: 27.: Mario Töpel(Foul) , 56.: Patrik Batoha(Foul) , 62.: Manuel Holzmann(Unsportl.) , 62.: Marco Hofer(Unsportl.) , 73.: Raul Bucur(Unsportl.) , 90+2.: Sascha Laschet(Kritik)
Gelb-Rote Karte: 90+2: Patrik Batoha (Unsportl.)
Sportzentrum Freitag, 29. April 2022, 19:00, Markus Beier, 380

>> Bericht mit 50 Fotos bei meinfussball.at >>

LEOBENDORF KAM ZWEIMAL ZURÜCK
Publiziert von Dominik Siml am 2. Mai 2022

Der SV Leobendorf lag in Neusiedl zweimal im Hintertreffen, konnte jedoch genau so oft ausgleichen.
„Ein komisches Spiel", begann Leobendorf-Trainer Sascha Laschet die Analyse nach dem Spiel gegen Neusiedl. Seine Jungs starteten besser ins Match, hatten durch Oliver Pranjic (Schuss am Tor vorbei) und Miroslav Milosevic (Stange) zwei aussichtsreiche Möglichkeiten, in Führung zu gehen.

Das tat dann der Gegner in Minute 21, als Linksverteidiger Maximilian Wodicka der SVL-Defensive entwischte und auf 1:0 stellte. „Da versteh‘ ich nicht, warum wir auf Abseits spielen. Das machen wir nie und das war auch keines", verstand Laschet die Welt nicht mehr. Leobendorf kam allerdings zurück, nachdem Marco Miesenböcks Versuch nach einem Pranjic-Stangler geblockt wurde, landete der zweite Ball vor den Füßen von Marco Hofer, der nur noch einschieben musste.

AUE MIT ELFERFOUL
Neusiedl war nach der Pause griffiger und belohnte sich in Minute 56 mit der neuerlichen Führung. Kevin Aue versuchte, eine Hereingabe mit der Brust anzunehmen, anstatt sie direkt zu klären und beging anschließend ein Foul im Sechzehner. Laschet griff sich an den Kopf: „Ich weiß nicht, was ihn da geritten hat." Patrick Kienzl verwertete zum 2:1, auch wenn Gäste-Tormann Lukas Schwaiger noch dran war.

In der Folge ließen die Heimischen einige gute Chancen aus, den Sack zuzumachen. Die dickste war ein Stangenschuss. „Da haben sie schon zwei, drei Hunderter liegen gelassen. So ehrlich muss man sein", so Laschet, der schlussendlich noch das schmeichelhafte 2:2 durch Pranjic bejubeln durfte, der die Kugel im kurzen Eck unterbrachte.

Quelle: meinfussball.at