SR Donaufeld : SV Sparkasse Leobendorf 2:0 (1:0)

SR Donaufeld: T Nick Giuliani, 03 Fatih Ekinci  , 06 Dobrica Tegeltija  , 07 Antonio Babic (85.: Ahmet Babadostu), 08 Christoph Ochrana  , 09 Milan Milovanovic (61.: Tobias Fischer⚽), 10 Floris Van Zaanen (88.: Merzak Bouguerzi), 12 Ilija Petkovic⚽, 14 Manuel Wolf, 21 Philip Schneider, 22 Gino Linhart

SV Sparkasse Leobendorf: T Lukas Schwaiger, 03 Florian Heindl  , 13 Stefan Baldia  , 18 Fabian Hauer  , 04 Okan Celik, 05 Michael Lechner  , 07 Dusan Lazarevic (85.: Philipp Schöller), 08 Sascha Viertl (73.: Thomas Bartholomay), 11 Paul Kratschmayr (63.: Bernhard Hahn), 19 Marco Hofer  , 20 Mohamed Shousha

Tore: 1:0 Ilija Petkovic (37.), 2:0 Tobias Fischer (90.)
Gelbe Karte: 26.: Stefan Baldia(Foul) , 31.: Fatih Ekinci(Foul) , 43.: Josef Michorl(Kritik) , 49.: Dobrica Tegeltija(Unsportl.) , 63.: Fabian Hauer(Unsportl.) , 75.: Florian Heindl(Kritik) , 78.: Christoph Ochrana(Foul) , 90+5.: Marco Hofer(Foul)
Rote Karte: 71.: Michael Lechner (Torchancenverh.)
Gelb-Rote Karte:
Donaufeld Samstag, 1. Oktober 2022 um 16:30, Davor Divkovic, 200

>> Bericht mit 36 Fotos auf meinfussball.at >>

NACH 25 MINUTEN WAR SCHLUSS
Publiziert von Dominik Siml am 1. Okt. 2022

Knapp eine halbe Stunde spielte Leobendorf in Wien bei Donaufeld gut, danach ging aber nichts mehr. Die Heimischen gewannen nicht unverdient mit 2:0.
Drei Situationen kreierten die Gäste aus Niederösterreich in den ersten 25 Minuten, jeweils der letzte Pass war allerdings das Problem - er kam nicht. Auf der anderen Seite zeichnete sich schon in dieser Phase des Spiels ab, dass Leobendorf mit den Donaufelder-Standardsituationen Probleme hat. Zweimal hatten Lukas Schwaiger und seine Vorderleute Glück.

FALLRÜCKZIEHER ALS DOSENÖFFNER
Das war in Minute 37 weg, als Ilija Petkovic - wieder nach Standard - beim zweiten Ball zum Fallrückzieher ansetzte und via Lattenpendler zur Führung traf. Dem SVL hingegen wurde ein Treffer aufgrund einer Abseitsposition aberkannt, zudem scheiterte Marco Hofer im Eins gegen Eins nach Donaufeld-Fehler an Schlussmann Giuliani.

Mit Fortdauer des Spiels wurde es mehr und mehr lange Bälle. Nach einem dieser, bei dem sich SVL-Innenverteidiger Michael Lechner verschätzte, landete selbiger auf der Kugel. Mit Bauch oder Hand blieb bis zuletzt strittig, der Schiedsrichter entschied auf Zweiteres und schickte Lechner mit Rot für Torchancenverhinderung vom Platz.

Den Heimischen gelang in der letzten Minute das 2:0, mit dem der Käse natürlich endgültig gegessen war. Leoendorf-Trainer Sascha Laschet meinte nach dem Spiel: „Wir waren dann nicht mehr in der Lage so zu spielen, wie wir das in den ersten 25 Minuten gemacht haben. Den Grund kann ich nicht sagen.“