USV Scheiblingkirchen-Warth : SV Sparkasse Leobendorf 0:1 (0:1)

USV Scheiblingkirchen-Warth: 30 Florian Kaltenböck, 09 Michael Steiner, 13 BEd Alois Höller  , 08 Daniel Ressler, 11 Stefan Vollnhofer, 17 Timo Oliver Etlinger (76.: Maximilian Ofenböck), 19 Tobias Meier (87.: Simon Walli), 06 Mirza Jatic (65.: Christoph Eisinger), 10 Matthias Lindner (65.: Fabian Kürner  ), 12 Christian Ressler, 22 Christopher Hatzl

SV Sparkasse Leobendorf: T Marco Roskopf, 13 Stefan Baldia, 14 Daniel Fischer, 23 Thomas Bartholomay, 05 Michael Lechner, 06 Bernhard Hahn (76.: Marco Hofer), 07 Dusan Lazarevic (53.: Okan Celik), 08 Sascha Viertl, 22 Volkan Düzgün  , 24 Manuel Botic⚽ (HZ.: Albert Kautz  ), 09 Mario Konrad   (86.: Nico Bock)

Tore: 0:1 Manuel Botic (16.)
Gelbe Karte: 58.: Christoph Knaller(Kritik) , 60.: Mario Konrad(Kritik) , 72.: BEd Alois Höller(Foul) , 74.: Volkan Düzgün(Foul) , 90+5.: Fabian Kürner(Unsportl.)
Rote Karte: 90+4: Albert Kautz (Tätl.), SE: Christoph Knaller (TR) (sonst.)
Pittentalstadion Scheiblingkirchen Freitag, 31. März 2023 um 19:00, Christopher Mayrhofer, 240

Niemand hatte gesagt, dass es für SV Leobendorf im Auswärtsspiel am Freitag bei USV Scheiblingkirchen-Warth leicht werden würde. Die Tabellensituation alleine verriet schon, dass die Gastgeber in der Favoritenrolle steckten.

Das Spiel sparte in den ersten Minuten noch mit Höhepunkten. Aber noch vor der Pause sollten die Zuschauer doch noch einmal jubeln dürfen. Sie sprangen nämlich in Minute 16 hoch, nachdem Manuel Botic den Heim-Tormann bezwingen konnte. Während dem ein oder anderen Fan das Bier vor Freude aus dem Becher spritzte, blieb den Heimischen die Bratwurst im Hals stecken. Denn durch den Gegentreffer hatte sich die Ausgangslage für ihr Team natürlich dramatisch verschlechtert. Mit dem knappen 1:0 ging es schließlich in die Pause. Der Treffer von Manuel Botic hatte in Halbzeit eins den Unterschied ausgemacht. Nun waren die Heimischen am Zug. Sie mussten aufgrund des Rückstandes etwas verändern, offensiver werden.

Defensiven lassen nicht viel zu
Wenn man schon zurück ist, sollte man sich das Leben nicht auch noch mit einer roten Karte schwer machen. So wie es Heim-Kicker Christoph Knaller, der seinen Kameraden damit keinen Gefallen machte, tat. In Unterzahl war es fast ein unmögliches Unterfangen, noch einen Punkt mitzunehmen. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische die Partie. Der Jubel bei den Gästen war danach natürlich entsprechend groß.

Durch den 0:1-Erfolg wächst das Punktekonto von Leobendorf um drei Zähler an. Man hält nun bei 27 Punkten.

Quelle: Leobendorf feiert Goldtorschütze Manuel Botic | fan.at