SV Sparkasse Leobendorf : Traiskirchen FCM 1:0 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf: T Lukas Schwaiger, 03 Florian Heindl, 13 Stefan Baldia, 18 Fabian Hauer, 04 Okan Celik  , 05 Michael Lechner, 11 Paul Kratschmayr, 19 Marco Hofer, 20 Mohamed Shousha, 22 Volkan Düzgün⚽ (55.: Sascha Viertl), 09 Mario Konrad (43.: Philipp Schöller)

Traiskirchen FCM: 01 Filip Dmitrovic, 04 Leo Maros, 05 Adrian Jordi Koreimann, 18 Amar Helic, 21 Michael Welkovits (60.: Samuel Oppong), 07 Patrick Haas, 10 Marek Rigo, 14 Marco Wagner (83.: Marc Helleparth), 19 Deniss Stradins (83.: Elias Tarzi), 28 Isuf Ajradini (60.: Michael Tercek), 69 Tin Vastic (69.: Milan Jurdik)

Tore: 1:0 Volkan Düzgün (49.)
Gelbe Karte: 75.: Okan Celik(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 24. September 2022 um 16:30, Johann Wandl, 401

>> Bericht mit 49 Fotos bei meinfussball.at >>

LEOBENDORFER BEFREIUNGSSCHLAG
Publiziert von Dominik Siml am 24. Sep. 2022

Der SV Leobendorf nutzte einen Fehler der Traiskirchner Hintermannschaft eiskalt aus und brachte die knappe Führung in der Folge souverän über die Zeit.
Viel Zeit sich einzufinden hatte Leobendorf nicht, die Gäste drückten schon in der ersten Minute voll aufs Gas. Ex-Leobendorfer Patrick Haas gab einen ersten Warnschuss ab, Lukas Schwaiger lenkte den zentralen Ball in den Corner. Nur fünf Minuten später war es wieder Haas, diesmal musste sich Schwaiger strecken, um den Ball aus der Ecke zu kratzen.

KONRAD ZUERST MIT DEM KOPF, DANN VERLETZT RAUS
Die Heimischen kamen erstmals in Minute 13, Marco Hofer fand mit seiner Flanke den Kopf von Kapitän Mario Konrad, dessen Kopfball Traiskirchen-Schlussmann Filip Dmitrovic aus dem Eck tauchte. Mohamed Shousha setzte seinen Kopfball nach Düzgün-Freistoß dann drüber, danach waren es nur noch die Kleer-Mannen, die Druck machten. Marco Wagner hatte gleich drei gute Schüsse, allesamt gingen knapp rechts neben den Kasten.

Dass beim SVL nach vorne hin wenig ging, lag auch an der Verletzung von Mario Konrad, der ab Mitte der ersten Halbzeit mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen hatte und schlussendlich auch runter ging. Für ihn kam Philipp Schöller.

HOFERS WICHTIGER BALLGEWINN
So gut die Gäste in der ersten Halbzeit ins Spiel kamen, so schlecht kamen sie aus der Kabine. Hofer stibitzte seinem Gegenspieler den Ball, FCM-Keeper Dmitrovic ging mit Ach und Krach dazwischen und Düzgün versenkte die Kugel im verwaisten Tor (48.).

Bis in die Schlussphase passierte dann wenig, die hatte es aber in sich. Traiskirchen war zwar bemüht, wirklich zwingend wurde die Kleer-Elf aber nicht. In Minute 78 holte sich Startelf-Debütant Paul Kratschmayr die Kugel und lief allein auf Dmitrovic zu, Leo Maros schloss die Lücke und beging ein (vermeintliches) Foul. Die Bank, Spieler und Zuschauer forderten vehement Elfmeter, Schiri Wandl ließ weiterspielen. Der eingewechselte Sascha Viertl ließ gleich im Anschluss noch eine Möglichkeit liegen, sein Abschluss wurde gerade noch geblockt.

Leobendorf-Trainer Sascha Laschet, der aufgrund einer Sperre nur auf der Tribüne platznahm und von Co-Trainer Mario Lipphart vertreten wurde, analysierte: „An der Mentalität ist es ja nie gescheitert, wir haben halt zu einfache Fehler gemacht. Aber heute haben wir das ganz gut gemacht und nach der Führung nichts mehr zugelassen."