TWL Elektra : SV Sparkasse Leobendorf 0:0 (0:0)

TWL Elektra: 01 Ertan Uzun, 03 Lukas Grgic, 05 Matej Milicevic, 19 Kristian Babic, 29 Daniel Drescher   (63.: Luka Rajic), 06 Ivan Šarčević (72.: Sanel Tahirovic), 17 Oliver Pranjic, 31 Moritz Pichler (72.: Alexander Krammer  ), 34 Patrick Salomon, 55 Taner Sen, 77 Hakan Gökcek

SV Sparkasse Leobendorf: 22 Lukas Schwaiger, 13 Stefan Baldia, 14 Daniel Fischer, 18 Fabian Hauer, 23 Thomas Bartholomay, 05 Michael Lechner  , 06 Bernhard Hahn (75.: Albert Kautz), 07 Dusan Lazarevic, 24 Manuel Botic (50.: Marco Hofer), 09 Mario Konrad, 10 Marco Miesenböck   (88.: Mohamed Shousha)

Tore:
Gelbe Karte: 8.: Marco Miesenböck(Foul) , 19.: Daniel Drescher(Foul) , 79.: Hakan Gökcek(Foul) , 88.: Alexander Krammer(Foul) , 90.: Michael Lechner(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Rax-Platz Freitag, 5. Mai 2023 um 19:30, Thomas Paukowits, 150

Leobendorf spielte beim TWL Elektra stark auf, einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. So musste man sich am Ende mit einem torlosen Remis begnügen.

„Vor dem Match hätte ich den Punkt unterschrieben, nach dem Match sind es leider zwei verlorene.“ Passender hätte es Leobendorfs Sportlicher Leiter Michael Tackner nicht formulieren können. Seine Jungs versteckten sich nicht, drückten vom Start weg auf die Tube und hatten schon nach zwei Minuten eine gute Möglichkeit durch Manuel Botic.

Diese liegen gelassen bekam der Offensivmann im ersten Durchgang noch eine zweite, scheiterte allerdings an TWL Elektra-Keeper Ertan Uzun. Der Abpraller landete bei Mario Konrad, der im Nachschuss einen Verteidiger anschoss.

Uzun nicht zu bezwingen
Marco Hofer, der früh im zweiten Spielabschnitt für Botic kam, hatte dann nach seiner Einwechslung das 1:0 auf dem Fuß. Uzun blieb wieder Sieger. Der Tormann musste sich auch bei einer abgerissenen Flanke von Fabian Hauer ganz lang machen, die Kugel wäre wohl im Winkel eingeschlagen. Hinten bekamen die Gäste alles wegverteidigt, vorne wurde es dann in der Schlussphase noch einmal knifflig. Nach einem Zusammenprall zwischen Uzun und Hofer blieb die Pfeife stumm, die Gäste hätten sich freilich Elfmter gewünscht. „Strittig“, wusste Tackner im Nachgang, der insgesamt wie folgt analysierte: „Wir waren die bessere Mannschaft, haben aber leider die vielen Chancen nicht gemacht.“

Stripfing kann mit einem Sieg gegen Wr. Viktoria auf sieben Zähler davonziehen und nächste Woche im Derby gegen den FC Marchfeld die Meisterschaft fixieren.

TWL Elektra Co-Trainer Pero Brnic war ehrlich: „Das beste am heutigen Tag ist der Punktegewinn. Leobendorf war besser und aktiver. Ich kann mich - bei uns - an keine gefährliche Aktion erinnern.“

Quelle: TWL Elektra - SV Leobendorf - Ein Punkt beim Zweiten - NÖN.at (noen.at)