SV Sparkasse Leobendorf : FC Mauerwerk Immo 2:0 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf: T Lukas Schwaiger, 14 Daniel Fischer, 18 Fabian Hauer, 04 Okan Celik, 05 Michael Lechner, 07 Dusan Lazarevic  , 08 Sascha Viertl  , 11 Albert Kautz (87.: Stefan Baldia), 19 Marco Hofer⚽, 24 Manuel Botic (69.: Volkan Düzgün  ), 09 Mario Konrad (59.: Bernhard Hahn⚽)

FC Mauerwerk Immo: 29 Vukasin Vranes, 06 Abdelrahman Shousha, 10 Oguzhan Özlesen  , 11 Wilfried Domoraud, 15 Joe Kodonu Williams (66.: Muhammet Araz), 20 Igor Klaric (78.: Gabriel Osei Yaw), 21 Aliaksandr Kuhan, 22 Milos Ozegovic, 32 Formose Mendy (61.: Aleksandar Dimic), 70 Ismail Seydi, 77 Issiaka Ouedraogo (66.: Cem Üstündag)

Tore: 1:0 Marco Hofer (60.), 2:0 Bernhard Hahn (78.)
Gelbe Karte: 53.: Sascha Viertl(Unsportl.) , 75.: Volkan Düzgün(Unsportl.) , 77.: Oguzhan Özlesen(Foul) , 89.: Dusan Lazarevic(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 25. Februar 2023 um 15:00, Mag. Jan Uwe Thiel, 180

>> Bericht und 34 Fotos auf meinfussball.at >>

STARKE ZWEITE HÄLFTE BRINGT LEOBENDORFER HEIMSIEG
Publiziert von Dominik Siml am 26. Feb. 2023

Marco Hofer und Bernhard Hahn trafen beim Erfolg gegen den Tabellen-Dritten Mauerwerk für den SV Leobendorf.
Der Frühjahrsauftakt für Sascha Laschet und seine Leobendorfer glückte. Vor heimischen Publikum kamen aber zunächst die Gäste aus Wien besser ins Spiel. Vor allem im ersten Spielabschnitt wirkte Mauerwerk griffiger und hatte mehr Spielanteile. Außer einigen Versuchen aus der zweiten Reihe, die Leobendorf-Schlussmann Lukas Schwaiger vor keine Probleme stellten, gab es aber nicht viel Gefährliches.

Die Gastgeber waren vor dem Seitenwechsel mit Defensivarbeit beschäftigt, erledigte diese aber mit Bravour. Nach vorne ging wenig.

AUF LATTENTREFFER FOLGTE 1:0
Nach der Pause veränderte sich das Bild schlagartig. Leobendorf war jetzt weit besser im Spiel, Marco Hofer klopfte mit einem Lattenschuss erstmals an. Der Flügelspieler war es auch, der nach exakt einer Stunde die Führung besorgte. Außenverteidiger Fabian Hauer kombinierte sich mit Spielmacher Manuel Botic auf rechts durch, seine Flanke auf den zweiten Pfosten drückte Hofer ins Netz. „Ein super Spielzug", jubelte der Sportliche Leiter Michael Tackner.

Damit stieg auch das Selbstvertrauen, Mauerwerk musste dem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit ein wenig Tribut zollen und konnte nicht mehr nachlegen. Leobendorf schon - die Laschet-Mannen legten nämlich durch den eingewechselten Bernhard Hahn das zweite Tor nach. Flanke Hofer, Kopfballablage von Volkan Düzgün, Tor Hahn. Stefan Baldia, ebenfalls von der Bank gekommen, hatte das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Mauerwerk-Keeper Vranes.

TACKNER LOBTE SEINEN SVL
Die Analyse von Tackner war nach dem Sieg zwiegespalten. Die erste Hälfte gefiel ihm freilich weniger, dafür die zweite umso mehr: „Erwartet schwierig. Mauerwerk war spielerisch in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser. Eine super Mannschaftsleistung.“