SV Sparkasse Leobendorf : Wiener Sport-Club 1:0 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf: T Lukas Schwaiger, 14 Daniel Fischer, 18 Fabian Hauer, 04 Okan Celik  , 05 Michael Lechner, 06 Bernhard Hahn, 07 Dusan Lazarevic, 08 Sascha Viertl   (90.: Philipp Schöller), 19 Marco Hofer (90.: Nico Bock), 24 Manuel Botic (70.: Stefan Baldia), 09 Mario Konrad⚽ (84.: Thomas Bartholomay)

Wiener Sport-Club: 01 Florian Prögelhof, 03 Philipp Haas, 05 Luka Gusic, 06 David Rajkovic, 13 Lucas Pfaffl, 27 Jürgen Csandl (90+1.: Alexander Jovanovic), 07 Martin Pajaczkowski, 11 Ivan Andrejevic (82.: Mario Rekirsch), 12 Mario Vucenovic, 14 Florian Gerstl (HZ.: Miroslav Beljan), 09 Marcel Holzer (77.: Deniz Pehlivan)

Tore: 1:0 Mario Konrad (80.)
Gelbe Karte: 56.: Sascha Viertl(Foul) , 64.: Okan Celik(Unsportl.)
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 11. März 2023 um 16:00, Davor Divkovic, 489

>> Bericht mit 50 Fotos auf meinfussball.at >>

SPÄTE ENTSCHEIDUNG VOM PUNKT
Publiziert von Dominik Siml am 12. März 2023

Eine klassische X-Partie ging am Ende doch nicht Unentschieden aus, weil Leobendorf-Routinier Mario Konrad gegen den Wr. Sport-Club in der Schlussphase per Elfmeter traf.
Das Beste kommt zum Schluss. So auch beim Duell zwischen Leobendorf und dem Wr. Sport-Club. Nach einem Foul an Außenverteidiger Fabian Hauer in Minute 80 trat SVL-Kapitän Mario Konrad zu fälligen Elfer an und verwertete trocken.

Sport-Club-Keeper Florian Prögelhof war zwar in der richtigen Ecke, hatte beim gut geschossenen Strafstoß allerdings keine Chancen. Die Heimischen brachten die Führung über die Zeit und tüteten den zweiten Heimsieg im Frühjahr ein. Wieder blieb man vor eigenem Publikum ohne Gegentor.

Davor war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Teams mehr mit den Platzverhältnissen, als mit dem Gegenüber zu kämpfen hatten. Chancen waren Mangelware, die Gäste klopften einmal mit einem Lattenschuss aus gut 20 Metern an, der aber mehr aus der Kategorie "Tausend-Gulden-Schuss" kam. Leobendorf spielte in Hälfte ein eine Überzahl-Situation nicht gut zu Ende, der letzte in der Kette verpasste den Stangler minimal. So blieb es lang beim 0:0 - bis eben Konrad den Goldtreffer markierte und damit wichtige drei Punkte für die Leobendorfer sicherstellte.

STIMMEN ZUM SPIEL
SVL-Sporleiter Michael Tackner resümierte nach dem Schlusspfiff: „Wir haben eigentlich, so wie die Spiele zuvor - mit Ausnahme der zweiten Hälfte gegen Krems, wo wir in Unterzahl waren - nichts zugelassen. Wir stehen wirklich gut. Für mich war es deshalb auch verdient.“

Sport-Club-Abwehrchef Jürgen Csandl fasste zusammen: „Der Platz war leider katastrophal, dementsprechend war auch das Fußballspiel. Obwohl ich finde, dass es beide Mannschaften nicht so schlecht gemacht haben. Es waren auf beiden Seiten nicht wirklich Torchancen, also eine klassische X-Partie, aber sie haben dann halt mit der ersten Aktion ein Tor gemacht. Ein X wäre gerecht gewesen, Leobendorf hat halt das Glück mit dem Elfmeter gehabt."

Quelle: meinfussball.at