2. Runde
FC Mauerwerk : SV Sparkasse Leobendorf 2:2 (1:2)

FC Mauerwerk: 33 Vukasin Vranes, 03 Abdelrahman Shousha, 04 Deni Stoilov (55.: Aleksandar Dimic), 09 Marek Szotkowski (75.: Karim Sallam), 15 Milos Ozegovic, 16 Christos Papadimitriou, 21 Aliaksandr Kuhan, 45 Igor Klaric (72.: Cem Üstündag), 61 Oguzhan Özlesen   (55.: Ertugrul Tuysuz), 66 Wilfried Domoraud⚽, 90 Issiaka Ouedraogo⚽

SV Sparkasse Leobendorf: T Lukas Schwaiger, 03 Florian Heindl  , 13 Stefan Baldia, 18 Fabian Hauer, 04 Okan Celik⚽, 05 Michael Lechner, 06 Bernhard Hahn (58.: Marco Hofer  ), 07 Dusan Lazarevic  , 22 Volkan Düzgün  , 09 Mario Konrad  , 10 Marco Miesenböck  ⚽ (72.: Mohamed Shousha)

Tore: 0:1 Marco Miesenböck (7.), 1:1 Issiaka Ouedraogo (8.), 1:2 Okan Celik (41.), 2:2 Wilfried Domoraud (71.)
Gelbe Karte: 9.: Mario Lipphart(Kritik) , 20.: Dusan Lazarevic(Kritik) , 24.: Oguzhan Özlesen(Unsportl.) , 24.: Mario Konrad(Unsportl.) , 26.: Volkan Düzgün(Kritik) , 55.: Marco Miesenböck(Kritik) , 60.: Florian Heindl(Foul) , 70.: Marco Hofer(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Fav AC Samstag, 6. August 2022 um 17:30, Kemal Kazanci, 150

>> Bericht und 50 Fotos auf meinfussball.at >>

ZWEIMAL VORNE, TROTZDEM NUR X
Publiziert von Peter Sonnenberg am 7. Aug. 2022

Der SV Leobendorf führte auswärts zweimal, musst sich aber mit einem Punkt zufriedengeben.
Wie von der Tarantel gestochen legte Leobendorf beim F Mauerwerk los. Marco Miesenböck war der letzte Mann am Ball, nach einem schönen Spielzug und besorgte in Minute sieben das 1:0. Nur eine Minute später mussten die Gäste aus Niederösterreich aber den Ausgleich hinnehmen, Sommer-Neuzugang Issiaka Ouedraogo war nach einer Flanke zur Stelle und stellte auf 1:1. Der Zweikampf mit Innenverteidiger Florian Heindl, der dem Ausgleich voranging, gefiel SVL-Trainer Sascha Laschet nicht: „Für mich ein klares Foul. Da kein foul zu geben ist für mich frech.“

CELIK MIT PAUSENFÜHRUNG
Noch vor der Pause war es Mittelfeldmann Okan Celik, der die abermalige Führung besorgte, er stellte auf 2:1. Nach der Halbzeit glich Mauerwerk wieder aus, diesmal per Elfer in Minute 71. Wilfried Domoraud war der Torschütze. Auch diesmal war Laschet nicht zufrieden: „Sehr fragwürdig.“

Am Ende teilten die Mannschaften die Punkte, der SVL-Coach war insgesamt nicht rundum zufrieden, aber auch nicht unglücklich: „Wir haben, vor allem in der ersten Halbzeit, ein gutes Spiel gemacht.“