Großmugl : SV Sparkasse Leobendorf II 0:1 (0:1)

Großmugl: T Christian Benisch, 02 Alen Glavas, 05 Andreas Schmiedl   (84.: Raphael Sigl), 11 Petar Crnogorcevic  , 04 Anto Lovric, 07 Peter Belciu (81.: Felix Litsch  ), 08 Mario Majstorovic  , 10 Jiri Judas, 12 Alexandr Stejskal, 17 Nikola Vasiljevic  , 16 Marc Finz

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 02 Patrik Batoha, 03 Victor Schwarz, 04 Deniz Karadas, 13 Simon Winter, 19 Rene Gössl (56.: Elias Groll), 20 Markus Bartl, 10 Emir Salihovic, 14 Dominik Haselmayr  , 22 Stefan Hold, 09 Nico Bock⚽ (80.: Thomas Stift  )

Tore: 0:1 Nico Bock (21.)
Gelbe Karte: 40.: Mario Majstorovic(Foul) , 60.: Dominik Haselmayr(Foul) , 63.: Andreas Schmiedl(Kritik) , 86.: Felix Litsch(Foul) , 90+1.: Thomas Stift(Foul) , 90+2.: Petar Crnogorcevic(Foul)
Rote Karte: 56.: Nikola Vasiljevic (Beleid.)
Gelb-Rote Karte: 90+3.: Mario Majstorovic (Foul)
Sportplatz ÖTSU Großmugl Sonntag, 6. November 2022 um 14:00, Arif Ünlü, 120

LEOBENDORF II GEWINNT KNAPP
Publiziert von Jonas Pamperl am 6. Nov. 2022

Es war kein fußballerischer Leckerbissen, aber am Ende zählen wohl die Punkte. Auch in Großmugl triumphierte die Haselmayr-Truppe.
„Für mich war es ein typisches Großmugl-Match. Da hab ich vom spielerischen Aspekt her noch kein schönes Spiel gesehen“, so SVL II-Trainer Martin Haselmayr in seinem ersten Fazit. Schon in der zweiten Minute hatte Leobendorfs Nico Bock die Führung am Fuß. Er scheiterte aber allein vor dem gegnerischen Torhüter.

Danach war es zu großen Teilen ein Duell im Mittelfeld. Beide Mannschaften hatten nur wenige Torchancen. Infolge einer Standardsituation machte Bock in der 21. Minute das 0:1. Nach einem Gestochere im Strafraum drückte er das Leder irgendwie über die Linie.

ZWEI AUSSCHLÜSSE FÜR DIE ÖTSU
Großmugl hatte zwar die eine oder andere Möglichkeit, wirklich gefährlich wurden die Abschlüsse jedoch nicht. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel sah Nikola Vasiljevic die rote Karte aufgrund von Beleidigung. Nach einem Foul dürfte der Mittelfeldspieler nicht zufrieden mit der Schiedsrichterentscheidung gewesen sein und behielt dies auch nicht für sich. Selbst die Überzahl der Leobendorfer veränderte das Spielgeschehen nicht. „Wir waren uns nicht sicher, ob wir jetzt offensiver werden sollen oder nicht“, so Haselmayr.

Die Schlussoffensive der ÖTSU blieb eigentlich aus, als einziges Highlight gegen Ende der Partie steht die gelb-rote Karte für Mario Majstorovic wegen erneuten Foulspiels.

DIE STIMMEN ZUM SPIEL:

Roman Haller, Sektionsleiter, Großmugl: „Haben gut mitgespielt, waren gut organisiert und haben sie vor Probleme gestellt. Wir haben uns gut angestellt und haben das bis zum Ende gut gemeistert. Ein Unentschieden war im Bereich des Möglichen. Wir haben natürlich andere Ansprüche als Leobendorf.“

Martin Haselmayr, Trainer, Leobendorf II: „Auf beiden Seiten war es nicht schön anzuschauen. Viele Diskussionen mit dem Schiedsrichter und viele Zweikämpfe. Aber da muss ich meine Mannschaft loben, dass sie nicht mit dem Unparteiischen diskutiert haben.“

Quelle: meinfussball.at