21. Runde
Hadres-Markersdorf : SV Sparkasse Leobendorf II 1:3 (0:1)

Hadres-Markersdorf: 21 Ondrej Osmera, 02 Lukas Hannak, 07 Jörg Kornherr, 17 Michael Neubauer, 20 Lukas Loiskandl (63.: Martin Krammer  ), 08 Florian Hannak, 13 Christian Sakac, 16 Michal Votoupal, 19 Matthias Toifl   (HZ.: Christoph Johannes Zeissl), 04 Daniel Neubauer  , 18 Jiri Mica⚽

SV Sparkasse Leobendorf II: T Felix Winkelmayr, 02 Patrik Batoha, 04 Deniz Karadas, 08 Christian Steindl   (88.: Simon Winter), 15 Lukas Weber, 20 Markus Bartl, 10 Emir Salihovic⚽ (81.: Rene Gössl), 11 Philipp Schöller, 14 Dominik Haselmayr (81.: Victor Schwarz), 22 Stefan Hold (72.: Paul Kratschmayr), 12 Thomas Stift⚽ (72.: Markus Luger⚽)

Tore: 0:1 Emir Salihovic (24.), 0:2 Thomas Stift (48.), 1:2 Jiri Mica (51.), 1:3 Markus Luger (85.)
Gelbe Karte: 42.: Matthias Toifl(Unsportl.) , 62.: Daniel Neubauer(Unsportl.) , 80.: Christian Steindl(Unsportl.) , 87.: Martin Krammer(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Untermarkersdorf /Hadres-M. Samstag, 13. Mai 2023 um 19:30, Alexander Autherith, 120

Trotz des Anschlusstreffers von Mica nach der Pause war es am Ende ein verdienter Auswärtssieg für Leobendorf II.

Anders als im letzten Spiel gegen Großrußbach waren die Leobendorfer diesmal von Beginn an tonangebend. Bis der Bann gebrochen war, dauerte es aber doch 24 Minuten. Deniz Karadas bediente Philipp Schöller, der wiederum mit einem Schnittball Emir Salihovic bei der zweiten Stange fand. Der Spielmacher musste nur noch einschieben. Zehn Minuten nutzten die Heimischen eine Großchance nicht und verpassten so die frühe Führung.

Winkelmayr-Fehler führte zum 1:2

Drei Minuten nach Seitenwechsel fiel die vermeintliche Vorentscheidung in dieser Partie. Salihovic steckte auf Dominik Haselmayr durch, woraufhin dieser auf Thomas Stift querlegte. Das 16-jährige Stürmertalent hatte leichtes Spiel und traf zum 0:2. Doch der UFC kam noch einmal ran und wurde für eine starke kämpferische Leistung belohnt. Ein Aussetzer von Tormann Felix Winkelmayr bescherte den Heimischen einen Strafstoß. Der Goalie hatte im eigenen Sechzehner den Ball am Fuß, ein Hadres-Stürmer eroberte das Leder und wurde von Winkelmayr gefoult. Jiri Mica trat zum Strafstoß an und verwertete. „Danach war es schon eine offene Partie“, gab SVL II-Trainer Martin Haselmayr zu.

Obwohl die Fischer-Elf nicht zu zwingenden Torchancen kam, erzeugte sie immer wieder durch hohe Bälle Gefahr. Mehr als eine halbe Stunde lang lieferten sich die beiden Teams ein relativ offenes Spiel.

Fünf Minuten vor Schluss machte Joker Markus Luger schließlich den Deckel drauf. Schöller tankte sich durch und gab die Vorlage für den späteren Torschützen, der nach dem Spiel gegen Göllersdorf erneut nach Einwechslung traf.

Die Stimmen zum Spiel:
Martin Haselmayr, SV Leobendorf II, Trainer: „Das war ein verdienter Auswärtssieg. Ein grundsolider Auftritt meiner Mannschaft.“

Lukas Hannak, UFC Hadres-Markersdorf, sportlicher Leiter: „Ich bin wirklich zufrieden, kämpferisch war das so, wie wir uns das vorstellen. Dass Leobendorf II besser ist, war abzusehen. Aber jeder hat alles gegeben. Das 2:1 haben wir lange offen gehalten und einige wenige Chancen gehabt. Leobendorf II war zwar besser, aber mit ein bisschen Glück hätten wir ein Remis erreichen können.“
B

Quelle: Hadres/M. - Leobendorf II - Elfertor sorgte zwischendurch für Spannung - NÖN.at (noen.at)