4. Runde
Ladendorf : SV Sparkasse Leobendorf II 0:0 (0:0)

Ladendorf: T Marvin Sieber, 02 Marco Salvatore, 06 Anes Dzilic (69.: Simon Proschinger), 08 Daniel Himmer, 13 Jakub Dobsicek, 17 Manuel Müller, 10 Adi Mustafic, 12 Andreas Ebersberger  , 16 Robin Hrobar, 07 Fabian Bachmayer   (75.: Andreas Bittmann  ), 09 Petr Ošmera

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 02 Patrik Batoha, 04 Deniz Karadas (55.: Victor Schwarz), 08 Christian Steindl  , 15 Lukas Weber  , 20 Markus Bartl   (71.: Rene Gössl), 10 Emir Salihovic, 11 Philipp Schöller (82.: Thomas Stift), 14 Dominik Haselmayr  , 21 Markus Luger, 22 Stefan Hold (71.: Paul Kratschmayr)

Tore:
Gelbe Karte: 1.: Markus Bartl (Unsportl.) , 19.: Fabian Bachmayer (Foul) , 29.: Lukas Weber (Kritik) , 30.: Christian Steindl (Kritik) , 48.: Stefan Thalinger (O) (Kritik) , 77.: Andreas Bittmann (Unsportl.) , 80.: Dominik Haselmayr (Kritik) , 90+1.: Andreas Ebersberger (Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Ladendorf SC Freitag, 2. September 2022 um 19:30, Sebastian Reiss, 100

LEOBENDORF II ENTFÜHRTE PUNKT AUS LADENDORF

Publiziert von simon barta am 3. Sep. 2022

Trotz zahlreicher Chancen schaffte es Ladendorf nicht den Ball im Netz unterzubringen

In den ersten Spielminuten wurden die Gäste aus Leobendorf förmlich überrollt. Nach ein paar gespielten Sekunden gab es bereits einen gefährlichen Abschluss in Richtung Leobendorfer Tor - dabei prallte der Ball einem der Verteidiger an die Hand! Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Robin Hrobar trat an, um den Blitzstart der Ladendorfer zu besiegeln. Doch da hatte er seine Rechnung ohne Leobendorfs Schlussmann Alexander Nics gemacht, der den Elfer bravourös parierte!

Dann die dritte Spielminute, Fehler im Aufbauspiel der Gäste. Die Ladendorfer schalteten schnell um und spielten auf der linken Seite Adi Mustafic frei, welcher nur noch den Torwart vor sich hatte. Dieser entschied sich den Ball quer auf Osmera zu legen, der nun noch ins leere Tor einschieben musste. Doch es wurde wieder nichts mit dem Führungstreffer.

In Minute zehn kamen die Hausherren erneut gefährlich vor Alexander Nics´ Tor, der bei einem guten Kopfball von Marco Salvatore rechtzeitig zu Stelle war und somit seinem Team abermals das 0:0 rettete. Nach dieser aufregenden Anfangsphase passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Vor allem die Leobendorfer konnten ihr flaches Passspiel auf dem hohen Rasen nicht richtig aufziehen.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten es die Gäste mit langen Bällen in die Spitze und den damit verbundenen zweiten Bällen. So waren sie um einiges besser im Spiel als noch vor der Pause. Das Spiel hatte sich nun neutralisiert und plätscherte so vor sich hin. Alle paar Minuten fiel ein ungefährlicher Schuss aus der zweiten Reihe.

Bis die Ladendorfer in den letzten zehn Minuten den Druck noch einmal erhöhten und immer stärker wurden. In Minute 85 wurde Adi Mustafic durch einen Lochpass gut in Szene gesetzt. Dieser traf aus spitzem Winkel nur die Innenstange, doch der Ball wollte an diesem Abend einfach nicht ins Tor! Nach einigen nicht wirklich gefährlichen Standards auf Ladendorfer Seite und einem verfehlten Volley von Markus Luger endete die Partie schließlich 0:0 Unentschieden.

„Ich kann meiner Mannschaft heute nur Lob aussprechen!“

„Ich kann meiner Mannschaft heute nur Lob aussprechen. Wir haben sehr gut gespielt, doch leider hat uns das nötige Spielglück gefehlt!“, so Ladendorfs Trainer Florian Prantz.

In der kommenden Woche haben die Ladendorfer gleich die nächste Chance in Stronsdorf die gute Leistung in drei Punkte umzuwandeln. Die noch ungeschlagenen Leobendorfer müssen gegen Göllersdorf wieder ihre Leistung steigern, um ihre Serie fortzusetzen.