SV Sparkasse Leobendorf II : Hadres-Markersdorf 6:0 (4:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Felix Winkelmayr, 02 Patrik Batoha (HZ.: Simon Winter⚽), 04 Deniz Karadas, 08 Christian Steindl, 15 Lukas Weber   (80.: Aleksandar Trickovic), 19 Rene Gössl, 20 Markus Bartl, 10 Emir Salihovic (80.: Moritz Kalchbrenner), 14 Dominik Haselmayr⚽ (73.: Nico Fiedler), 21 Markus Luger⚽⚽⚽ (HZ.: Elias Groll), 12 Thomas Stift⚽

Hadres-Markersdorf: T Patrick Neubauer, 02 Lukas Hannak, 03 Christoph Jordan , BA MA, 13 Christian Sakac (87.: Mag. Bernhard Jordan), 14 Bernd Kornherr, 08 Florian Hannak, 10 Marc Wollner, 11 Christoph Johannes Zeissl (62.: Mikulas Szabo), 17 Michael Neubauer (87.: Lukas Loiskandl), 19 Matthias Toifl, 04 Daniel Neubauer

Tore: 1:0 Markus Luger (2.), 2:0 Markus Luger (19.), 3:0 Dominik Haselmayr (21.), 4:0 Markus Luger (38.), 5:0 Simon Winter (71.), 6:0 Thomas Stift (80.)
Gelbe Karte: 31.: Lukas Weber(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Freitag, 30. September 2022 um 20:00, Robert Schewzik, 100

DIE NÄCHSTE KLATSCHE FÜR HADRES-MARKERSDORF
Publiziert von Jonas Pamperl am 1. Okt. 2022

Auch gegen Tabellenführer Leobendorf II hatten der Aufsteiger keine Chance.
Dabei hatte Hadres die erste Chance in dieser Begegnung. Bereits 20 Sekunden nach Anpfiff kam Marc Wollner nach einem Zuspiel über die Leobendorfer Abwehr zum Ball. Wollner legte sich aber die Kugel zu weit nach vorne, womit die Möglichkeit nicht genutzt wurde.

Ansonsten hatten der UFC kaum Gelegenheiten auf ein Tor in dieser Partie. In der zweiten Spielminute stellte Markus Luger auf 1:0. Mit der ersten Torchance köpfte Luger nach einer Flanke von Deniz Karadas ins Tor.

LUPENREINER HATTRICK VON MARKUS LUGER
Rund um die 20. Minute machte der SVL II den Sack zu. Und zwar mit einem Doppelschlag. In der 19. verwertete Luger erneut eine Flanke, diesmal von Emir Salihovic, per Kopf. Den lupenreinen Hattrick vollendete der Stürmer nach einem von weiten Ball, der von Salihovic weitergescherzelt wurde. Luger stand alleine vor dem Tor und erzielte sein drittes Tor in 21 Minuten.

Dominik Haselmayr kam nach 38 Minuten über die rechte Seite durch und konnte mit etwas Glück im Abschluss zum 4:0 treffen.

In Hälfte zwei wechselte Leobendorf-Trainer Martin Haselmayr noch durch und brachte vor allem junge Spieler in die Partie. Der von Beginn an spielende Thomas Stift (Jahrgang 2006) und der eingetauschte Simon Winter (Jahrgang 2004) trafen nach der Pause jeweils.

In der 71. vollendete Winter nach Stanglpass von Haselmayr ins lange Eck und neun Minuten später kam auch Stift zu seinem Treffer. Der Stürmer vergab davor zwei gute Chancen, hatte dann aber beim dritten Versuch die nötige Kaltschnäuzigkeit.

DIE STIMMEN ZUM SPIEL:
Lukas Hannak, sportlicher Leiter, Hadres-Markersdorf: „Kämpferisch waren wir besser als letzte Woche. Leobendorf war aber mindestens eine Klasse besser. Wir haben uns aber nie aufgegeben.“

Martin Haselmayr, Trainer, Leobendorf II: „Es hätte noch höher ausgehen können, aber ich bin mit dem 6:0 zufrieden. Die zwei muss-Siege, die eigentlich immer die schwierigsten sind, haben wir jetzt erledigt. Jetz kommt Hausleiten und das wird sehr knackig.“