Unterstinkenbrunn : SV Sparkasse Leobendorf II 2:2 (2:1)

Unterstinkenbrunn: T Patrik Lehner  , 02 Lukas Pristl (78.: Christoph Böck), 04 Drilon Bajrami  , 05 Michael Rosifka, 06 Jiri Vavrina, 07 Ondrej Zybal  ⚽⚽, 08 Krystof Pospisil, 12 Dominik Bader, 13 Felix Hartmann (18.: Johannes Peitl), 14 Manfred Rieder   (91.: Christoph Kienast), 16 Petr Filip

SV Sparkasse Leobendorf II: T Felix Winkelmayr, 02 Patrik Batoha  ⚽, 04 Deniz Karadas, 15 Lukas Weber  , 19 Rene Gössl  , 20 Markus Bartl, 06 Paul Kratschmayr (60.: Elias Groll), 10 Emir Salihovic, 11 Philipp Schöller⚽, 21 Markus Luger (83.: Thomas Stift), 25 Mohamed Shousha

Tore: 1:0 Ondrej Zybal (6.), 2:0 Ondrej Zybal (18.), 2:1 Patrik Batoha (30.), 2:2 Philipp Schöller (56.)
Gelbe Karte: 25.: Manfred Rieder(Foul) , 35.: Drilon Bajrami(Foul) , 37.: Lukas Weber(Foul) , 59.: Patrik Lehner(Foul) , 75.: Rene Gössl(Foul) , 75.: Ondrej Zybal(Unsportl.) , 90.: Patrik Batoha(Kritik)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz SV Unterstinkenbrunn Samstag, 20. August 2022 um 17:00, DI Ernes Bajric, 150

Die Hammer-Elf übersteht eine brutal starke zweite Halbzeit der Leobendorfer und behält einen Punkt zu Hause.
Die ersten Minuten dieser Partie ging ganz klar an die Hausherren. Das aggressive Spiel von Unterstinkenbrunn und Ondrej Zybal machten Leobendorf II das Leben schwer. Schon in der sechsten Minute erzielte der SVU-Stürmer das 1:0. Nach einem Fehlpass von Rene Gössl folge der schnelle Gegenangriff. Zybal erreichte einen Lochpass, gewann das eins gegen eins und sorgte daraufhin für den Führungstreffer. Schon davor hatten die Gastgeber eine riesige Möglichkeit. Zybal kam schloss ab und der Nachschuss von Krystof Pospisil wurde gerade noch so vom SVL II- Tormann geklärt, der die Kugel noch auf die Latte abwehren konnte.

Nach 18 Minuten leitete Dominik Bader das 2:0 ein. Er tauchte allein vor dem Leobendorfer Tor auf, anstatt abzuschließen legte er aber auf den noch besser platzierten Zybal ab, der nur noch einschieben musste. Diese Aktion gefiel seinem Trainer sehr: „Das Tor gehört zu 90 Prozent Bader. Den muss er nicht aufspielen, aber das war in dieser Situation die noch bessere Entscheidung.“

LEOBENDORF II AB DER 30. DOMINANT
Nach dem 2:0-Rückstand ließ sich die Haselmayr-Elf aber nicht hängen. Folgerichtig erzielte Patrik Batoha den Anschlusstreffer per Elfmeter. Auch danach zog Leobendorf das Tempo weiterhin an. Das ging auch nach der Pause so weiter und Unterstinkenbrunn kam kaum noch über die eigene Hälfte. Ein Zuspiel über die Abwehr von Batoha nahm Philipp Schöller entgegen und haute den Ball in die Maschen. In der verbleibenden halben Stunde kamen die Gäste noch zu drei bis vier 100-prozentigen Chancen. Doch der zweite Dreier in Folge blieb Leobendorf II verwehrt.

ZWEI VERLORENE ODER EIN GEWONNENER PUNKT?
Trotz der Aufholjagd ärgerte sich SVL II-Trainer Martin Haselmayr über das Ergebnis: „Gerade in der zweiten Hälfte haben wird den Gegner komplett dominiert. Eigentlich waren das zwei verlorene Punkte.“

Für SVU-Coach Jürgen Hammer war es definitiv ein gewonnener Punkt: „Wir hätten uns nicht bescheren dürfen, wenn wir verlieren. Die ersten 20 Minuten von uns waren gut, aber danach war Leobendorf sehr eindrucksvoll. Die Jungs haben bis zum Ende gekämpft, aber trotzdem war’s ein glücklicher Punkt gegen einen sehr spielstarken Gegner.“