SV Sparkasse Leobendorf II : Großmugl 2:0 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 02 Patrik Batoha  , 04 Deniz Karadas, 08 Christian Steindl (HZ.: Phillip Jaksic), 13 Simon Winter (39.: Markus Luger), 15 Lukas Weber (80.: Moritz Kalchbrenner), 20 Markus Bartl, 10 Emir Salihovic  ⚽, 11 Philipp Schöller, 12 Thomas Stift (72.: Victor Schwarz), 17 Nico Bock⚽

Großmugl: T Christian Benisch (HZ.: Manuel Helm), 02 Alen Glavas, 04 Sergej Misirkov (77.: Felix Gröstenberger), 11 Petar Crnogorcevic, 14 Daniel Schenter, 03 Anto Lovric (80.: David Petschinka), 07 Miso Milicevic (67.: Dominik Vogel), 10 Jiri Judas, 15 Michal Kucernak (77.: Simon Wagner  ), 16 Marco Koch, 17 Nikola Vasiljevic

Tore: 1:0 Nico Bock (67.), 2:0 Emir Salihovic (77.)
Gelbe Karte: 50.: Patrik Batoha(Foul) , 53.: Emir Salihovic(Foul) , 86.: Simon Wagner(Unsportl.) , 86.: Rene Gössl(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Freitag, 16. Juni 2023 um 18:00, Tomislav Ivankovic, 150

Der Meister verabschiedet sich gebührend

Im zweiten Durchgang sicherte sich Leobendorf II den 20. Saisonsieg gegen Großmugl. Damit absolvierte die Haselmayr-Elf eine Rückrunde ohne Niederlage.

Am letzten Spieltag empfing Leobendorf II die ÖTSU Großmugl. Die Ungeschlagen-Serie konnte der Aufsteiger weiterführen. Seit 20 (!) Spielen gingen die Leobendorfer nicht als Verlierer vom Platz.

Von Beginn an in einem 4-4-2 agierend, erspielte sich der Meister kaum zwingende Torchancen. Die tief stehenden Großmugler ließen wenig zu, weswegen es auch mit einem 0:0 in die Pause ging. „Das war bis dahin kein schönes Spiel zum zuschauen“, so die Einschätzung von SVL II-Trainer Martin Haselmayr.

Mit dem Seitenwechsel änderten die Heimischen ihre Grundordnung. Mit der Umstellung auf ein 3-5-2 konnte Leobendorf II offensiv mehr Akzente setzen. Emir Salihovic tauchte vor ÖTSU-Goalie Manuel Helm auf. Der Leobendorfer Zehner versuchte Helm mit einem Lupfer zu überwinden, scheiterte aber dabei.

Fast ein Tor pro Spiel

In der 67. Spielminute machte es Nico Bock nach Pass in die Tiefe von Salihovic dann besser und legte den Ball am Keeper vorbei. Damit steht der junge Angreifer bei zehn Toren in elf Einsätzen für die KM II des SVL. Bereits zehn Minuten später machte Salihovic den Sack zu. Mit einem Abschluss in rechte Eck stellte er auf 2:0. „Das war dann schon die Vorentscheidung“, stellte Haselmayr klar. Der Leobendorf-Coach freute sich über einen positiven Abschied: „Wir wollten unbedingt einen guten Abschluss habe und vor unseren Fans noch feiern"

Quelle: Leobendorf II - Großmugl - Der Meister verabschiedet sich gebührend - NÖN.at (noen.at)