16. Runde
St. Andrä / W. : SV Sparkasse Leobendorf II 2:2 (2:1)

St. Andrä / W.: T Samy Alexander Kurz, 02 Stephan Demmer, 03 Emeka Mark Akanu  , 04 Clemens Pasruck, 05 Christoph Deix (81.: Adam Hamami), 10 Luiz Paulo De Oliveira Polizeli (90.: Shefit Meta), 14 Daniel Horak (90.: Alexander Kratki), 17 Martin Grasl (42.: Halil Koc), 23 Egzon Limani  ⚽, 07 Deniz Erdogan⚽, 09 Christian Riess

SV Sparkasse Leobendorf II: T Felix Winkelmayr, 04 Deniz Karadas  , 15 Lukas Weber  , 19 Rene Gössl, 20 Markus Bartl⚽, 07 Mohamed Shousha (HZ.: Christian Steindl), 10 Emir Salihovic, 11 Philipp Schöller, 21 Markus Luger  ⚽, 22 Stefan Hold, 12 Thomas Stift

Tore: 1:0 Deniz Erdogan (5.), 2:0 Egzon Limani (23.), 2:1 Markus Luger (28.), 2:2 Markus Bartl (73.)
Gelbe Karte: 53.: Lukas Weber(Unsportl.) , 68.: Egzon Limani(Foul) , 81.: Markus Luger(Foul) , 86.: Deniz Karadas(Kritik) , 90.: Emeka Mark Akanu(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Wördern Samstag, 8. April 2023 um 16:30, Johann Usrael, 100

Markus Bartl rettet Leobendorf mit Elfertreffer einen Punkt

Gut gelaunt kamen die Spieler von SV Leobendorf am Samstag beim SV St. Andrä/Wördern an. Kein Wunder, sie galten aufgrund der Tabellensituation als Favorit.

Schnell wurde in der Partie klar, dass sich die beiden Mannschaften nichts schenken würden. Um jeden Zentimeter wurde verbissen gekämpft. Für die erste Veränderung auf der Anzeigetafel sorgte die Heimelf. Deniz Erdogan sorgte für das 1:0. Da waren 5 Minuten gespielt. Das 1:0 tat den Heimischen gut. Sie rasteten sich nicht auf dem Vorsprung aus, sondern spielten weiter munter nach vorne. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass sie in der 23. Minute den nächsten Treffer nachlegten. Egzon Limani hatte für das 2:0 gesorgt. Obwohl sich viele Zuschauer schon mit einem Heimsieg abgefunden hatten, wurde es noch einmal spannend. Weil Markus Luger mit seinem 9. Saisontreffer auf 1:2 (28.) verkürzte. Mit 2:1 ging es in die Pause. Drei Treffer hatten die Zuschauer schon gesehen. Ging es nach dem Gäste-Trainer, sollten das nicht die letzten Treffer der Partie gewesen sein.

Minimalvorsprung reicht nicht zum Sieg

Die Gäste lagen ohnehin schon mit 1:2 zurück, dann leistete sich Lukas Weber auch noch eine gelb-rote Karte. Doch seine Teamkollegen steckten den Rückschlag gut weg. Die große Party nach dem Schlusspfiff blieb aus, die Punkte wurden nach dem 2:2 geteilt.

Durch das Unentschieden ändert sich der Punkteabstand der beiden Mannschaften nicht. In der Tabelle wurden zudem keine großen Schritte gemacht: Die Gäste liegen nun auf Rang 1, die Hausherren befinden sich auf Position 14.n

Quelle: SV St. Andrä/Wördern 2:2 SV Leobendorf II (Sa. 08.04.2023 16:30) | fan.at