Zwettl - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 07 Friedrich Zandl (78.: Kevin Aue), 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer, 16 Andreas Tackner, 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann

Zwettl: T Martin Schlögl, 03 Christian Brunner, 06 David Hagmann, 07 Günter Schrenk  , 08 Thomas Müllner   (84.: Philipp Preiss), 09 Gregor Schmidt, 10 Jiri Havelka, 11 Mario Brunner, 12 Valentin Grabovac (59.: Lorenz Grabovac  ), 15 Florian Metz  , 20 Vladimir Dobal

Tore: 0:1: Mario Konrad (78.)

Gelbe Karte: 31.: Günter Schrenk (Unsportl.), 54.: Florian Metz (Foul), 71.: Thomas Müllner (Foul), 93.: Lorenz Grabovac (Unsportl.)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 15.08.14, Ziernwald, 598

Kon-Air schlägt wieder zu - SVL siegt in Zwettl!
Mario Konrad ist einmal mehr Matchwinner seines Lagers - mit einem Treffer in der Schlussviertelstunde markiert er den 1:0-Auswärtserfolg im Waldviertel beim SC Zwettl.
Das erste Heimspiel des SC Zwettl bot neben einer guten Kulisse und einer im Vergleich zum Vorjahr doch stark veränderten Zwettler Mannschaft einen Gast, der als Titelkandidat gehandelt wird: den SV Leobendorf. Dieser wurde seine Attributen schnell gerecht, in einem von Beginn an spannenden Fußballspiel war es die Prosenik-Elf, die das Zepter in die Hand nahm. Bei um die 70% Ballbesitz in den ersten 45 Minuten trafen die Leobendorfer aber auf eine defensiv gut organisierte Zwettler Equipe, die sich den Offensivkünstlern mit gutem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten gegenüberstellte. So sind wirkliche Chancen Mangelware und wenn die Gäste einmal durch das von Florian Metz und David Hagmann dirigierte Abwehrnetz durchkamen, war Keeper Schlögl zur Stelle. So geht es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Während die Leobendorfer im ersten Durchgang noch deutlich mehr zur Spielgestaltung beigetragen hatten und die Zwettler mit Defensivaufgaben gefordert waren, wendete sich das Blatt ein wenig. Nach der Plocek'schen Kabinenansprache kamen die Hausherren mutiger aus der Pause und bemühten sich im Spiel nach vorne. Bald markierte Spitze Valentin Grabovac auch die erste gute Einschussmöglichkeit, SVL-Keeper Gschwindl blieb in der Situation aber souverän. Beide Teams egalisierten sich mit überzeugender Abwehrarbeit in einem intensiven Landesliga-Spiel zunehmend, so kam es, wie es manchmal kommen muss: ein satter Distanzschuss aus zentraler Position und gut 25 Metern entschied die Partie - 1:0 für den SVL (78.). Mario Konrads "Strich" mit links ein Treffer der Kategorie "So einen macht man nicht jeden Tag". Sowohl Zwettl als auch Leobendorf kämpften in den Schlussminuten um den Ausgleich bzw. klare Verhältnisse herzustellen, Tor gelang aber keines mehr - u.a. scheiterte Fischer per Kopf an einer Schlögl-Glanztat - und so blieb es beim knappen 1:0-Auswärtserfolg.
Fazit: Eine sehenswerte Landesliga-Partie auf Messers Schneide, aufgrund einer v.a. in Halbzeit eins dominierenden Prosenik-Elf ein nicht unverdienter Sieg. Und das gegen eine Zwettler Truppe, die nach einem vielversprechenden Spiel gegen Krems das nächste Ausrufezeichen setzte und einen Titelkandidaten ziemlich forderte. Am Edelhof hängen die Trauben wohl deutlich höher als im Vorjahr...
(Quelle: www.fanreport.at)