SV HAAS Leobendorf - Ardagger

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 03 Stefan Studnicka (79.: David Göttinger), 05 Deniz Tokgöz, 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 13 Daniel Kalla  , 16 Andreas Tackner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue (64.: Florian Koppensteiner)

Ardagger: T Florian Etlinger, 03 Stefan Krahofer, 04 Richard Aigner, 06 Lukas Kloibhofer, 07 Thomas Steindl (76.: Stefan Holzinger), 08 Dieter Dirnberger  , 11 Markus Weinberger, 12 Franz Kaltenbrunner, 13 Gernot Krimberger, 16 Matthias Aigner (HZ.: Michael Taurer), 17 Bernd Hintersteiner (68.: Lukas Weber)

Tore: 1:0: Mario Konrad (10.), 2:0: Deniz Tokgöz (66.), 3:0: Bernhard Ungerböck (92.)

Gelbe Karte: 69.: Daniel Kalla (Foul), 90.: Dieter Dirnberger (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 28.03.15, 262

Mit einem klaren 3:0 Heimerfolg sicherte sich der SV Leobendorf den ersten Dreier seit der Winterpause.
Nur einen Punkt sicherte sich die Mannschaft von Christian Prosenik aus den ersten zwei Frühjahrspartien. Demensprechend startete der SV Leobendorf die Begegnung eher abwartend. Nach rund 10 Minuten folgte aber die erste Offensivaktion. Das Spiel wurde auf die rechte Seite verlagert, Stefan Studnicka kommt an den Ball und spielt ihn in den Rücken der Abwehr zur Mitte, wo Mario Konrad mit seinem 17. Saisontreffer zur 1:0 Führung vollstrecken konnte. Mit dem Vorsprung im Rücken gelang es den Hausherren spielerisch im Verlauf der ersten Halbzeit zu überzeugen, wirklich hochkarätige Torchancen entstanden daraus aber nicht. Die Gäste aus Ardagger, die sich am vergangenen Wochenende zuhause mit 0:4 dem Kremser SC geschlagen geben mussten, fanden während der ersten 45 Minuten kaum in die Zweikämpfe und konnten deshalb auch in der Offensive kaum für Gefahr sorgen.
Tokgöz bringt die Vorentscheidung
Auch nach Wiederanpfiff waren die Leobendorfer die spielbestimmende Mannschaft und drängten den SCU Ardagger immer weiter in die eigene Hälfte zurück. Knapp 20 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als bei einem Freistoß von der linken Seite Slaven Lalic auf den am Strafraumeck wartenden Innenverteidiger Deniz Tokgöz zurückspielte, der im Anschluss den Ball sehenswert im langen Eck zum 2:0 versenkte. Die Gäste mussten nun reagieren und vermehrt in die Offensive investieren, allerdings stand die Leobendorfer Hintermannschaft bei hohen Bällen überaus kompakt und ließ bis auf ein paar Halbchancen kaum Gefahr aufkommen. In der Nachspielzeit sorgte Bernhard Ungerböck noch für den 3:0 Endstand, nachdem das frühe Pressing der Hausherren zum Ballgewinn führte und der Leobendorfer sich nach einem Doppelpass allein auf den Tormann zulaufend die Chance nicht entgehen ließ.
Fazit: Eine engagierte Leistung bringt der Prosenik-Elf drei Punkte gegen Ardagger, die nach zwei guten Frühjahrspartien an diesem Tag nicht ihr volles Potential ausschöpften. Am kommenden Wochenende empfängt die Mannschaft von Peter Zeitlhofer den UFC St. Peter/Au, wohingegen die Leobendorfer zum Auswärtsspiel nach Bad Vöslau fahren.
Die Besten: Tokgöz, Konrad, Tackner

(Quelle: www.fanreport.at)