Langenrohr - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha  , 04 David Göttinger, 07 Friedrich Zandl, 08 Bernhard Ungerböck  , 10 Slaven Lalic, 14 Dominik Klaus (60.: Flamur Shala), 16 Andreas Tackner  , 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann  , 20 Kevin Aue

Langenrohr : T Christoph Graf, 02 Stefan Kummerer, 07 Christoph Wieser, 09 Christoph Baumühlner, 13 Andreas Koberger  , 15 Andreas Stickler, 16 Andreas Dospel, 17 Phillip Wihro  , 18 Lukas Marschall, 19 Werner Würzler, 20 Stefan Feurer

Tore: 0:1: Slaven Lalic (Strafst., 9.), 1:1: Andreas Koberger (80.), 1:2: Kevin Aue (81.), 2:2: Christoph Wieser (83.), 2:3: Christian Leuchtmann (87.), 3:3: Andreas Dospel (Strafst., 88.)

Gelbe Karte: 24.: Phillip Wihro (Foul), 52.: Andreas Tackner (Foul), 64.: Christian Leuchtmann (Foul), 72.: Stefan Feurer (Unsportl.), 76.: Andreas Koberger (Unsportl.), 76.: Patrik Batoha (Unsportl.), 90.: Bernhard Ungerböck (Unsportl.)

Gelb-Rote Karte: -

Langenrohr am 03.10.14, Gnam, 697

>> Bericht bei Fussball Online >>

Langenrohr und Leobendorf trennen sich 3:3-Unentschieden. Fünf Tore fallen dabei in den letzten zehn Minuten, zwei Elfmeter gab es, einen dritten hätte es viellecht noch geben müssen.
Das Topspiel der Runde! Langenrohr will sich nach der Pleite gegen Krems wieder nach oben orientieren, Leobendorf will nach den durchwachsenen letzten Wochen auch wieder oben angreifen. Den besseren Start erwischen die Gäste. Ungerböck zieht von der Seite in den Strafraum, wird da gelegt und es gibt vollkommen zu Recht Elfmeter für Leobendorf! Slaven Lalic richtet sich den Ball her und stellt auf 0:1. Im Anschluss daran kommt auch Langenrohr immer beser in die Partie. Wieser nimmt sich den Ball gut runter, doch seine Chance wird noch in höchster Not von der Gäste-Defensive vereitelt. Leobendorf hat dann vor der Pause auch noch eine richtig dicke Chance auf das 0:2. Lalic spielt den Tormann aus, legt in die Mitte ab für Bernhard Ungerböck, dessen Schuss wird von einem Langenrohr-Verteidiger noch auf der Linie gerettet. Mit der knappen Leobendorf-Führung gehts in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang kurbeln beide Teams ihr Spielniveau noch einmal nach oben. Die knapp 700 Zuschauer sehen ein rassiges und richtig flottes Match, in denen keiner dem Gegner etwas schenkt. Insgesamt sechs mal gibts im zweiten Durchgang Gelb. Torchancen finden beide reichlich vor, die bringen aber zunächst noch nichts ein, weil auch beide Defensiven auf der Hut sind. Bis ewa zehn Minuten vor Schluss. Dann geht die Show in Langenrohr erst so richtig los. Koppensteiner verliert den Ball an Würzler, der flankt in die Mitte, Kapitän Andreas Koberger stellt auf 1:1! Keine zwei Minuten danach, Kevin Aue geht aus einem Gestocher als Sieger hervor und zieht alleine aufs Tor. Die Chance lässt er sich nicht entgehen und schießt Leobendorf wieder in Front! Langenrohr hat aber wieder die richtige Antwort parat. Leobendorf begeht im Mittelfeld ein Foul, Langenrohr macht das Spiel ganz schnell, spielt den Ball in die Spitze, Christoph Wieser gleicht erneut aus. Eine ähnliche Szene dann gleich danach auf der anderen Seite. Lalic bringt einen Freistoß in die Mitte, Christian Leuchtmann köpft das 2:3! Zum dritten mal geht Leobendorf in Führung, Langenrohr hat aber noch nicht aufgegeben. Marshall zieht in den Gäste-Strafraum, dort geht er im Zweikampf gegen Leuchtmann zu Boden und es gibt Elfmeter für die Hausherren! Eine richtig harte Entscheidung, der Kontakt war sicher da aber elferreif war diese Aktion nicht unbedingt. Unbeeidruckt von den DIskussionen schnappt sich Andreas Dospel den Ball und macht das 3:3 vom Punkt. In der Nachspielzeit wirds nochmal so richtig hitzig! Leobendorf bringt eine Flanke in den gegnerischen Strafraum, der Ball geht klar an die nicht-angelegte Hand eines Verteidigers, Schiedsrichter Gnam entscheidet sich aber gegen einen Elfmeter für die Gäste! Damit bleibts beim 3:3, ein richtig aufregendes Spiel endet remis.

Fazit: Beide Temas haben sich heute auf hohem Niveau präsentiert. Die vielen Zuschauer bekamen ein richtig gutes Fußballspiel geboten mit einer unfassbar intensiven Schlussphase. Die Punkteteilung geht am Ende wohl in Ordnung, auch wenn Leobendorf in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter bekommen hätte können.
Die Besten: Lailc, Leuchtmann

"Das halbe Stadion hat gelacht, ich wäre fast kollabiert. Das war eine Gemeinheit!" Prosenik über den nichtgegebenen Elfer in der Nachspielzeit
(Quelle: www.fanreport.at)