Bad Vöslau - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 03 Stefan Studnicka (84.: Lukas Weber), 05 Deniz Tokgöz, 08 Bernhard Ungerböck (81.: David Göttinger  ), 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 13 Daniel Kalla, 16 Andreas Tackner (HZ.: Rene Fischer  ), 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue

Bad Vöslau: T Jörg Sadura, 02 Christopher Scharrach (77.: Cvijetin Klincov), 04 Stefan Wagner  , 05 Benjamin Krombert, 06 Tomas Abraham, 07 Sasa Serdar, 08 Fitim Vorfaj, 09 Manuel Lagler, 12 Thomas Jaiczay (75.: Marco Wimmer), 14 Nico Hofbauer   (79.: Florent Thaci  ), 15 Ing. Georg Sevcik

Tore: 0:1: Bernhard Ungerböck (1.), 0:2: Mario Konrad (27.)

Gelbe Karte: 55.: Nico Hofbauer (Foul), 59.: Stefan Wagner (Foul), 60.: Rene Fischer (Foul), 88.: Ing. Georg Sevcik, 89.: David Göttinger (Foul)
Rote Karte: 90+3.: Florent Thaci (Tätl.)

Bad Vöslau am 04.04.15, Javornik, 300

Der SV Leobendorf überholte nach einem 2:0 in Bad Vöslau den Tabellennachbarn Kottingbrunn und liegt nun wieder auf Rang Drei
Blitzstart der Gäste: Die Mannschaft von Christian Prosenik begann nach dem 3:0 gegen Ardagger in der Vorrunde die Begegnung mit viel Selbstvertrauen und ging gleich in der ersten Minute mit der ersten Offensivaktion in Führung. Nach einem hohen Ball nach vorne waren Konrad und Ungerböck in den Kopfballduellen erfolgreich, sodass in weiterer Folge Slaven Lalic auf der Außenbahn an den Ball kam und zur Mitte spielte, wo Bernhard Ungerböck aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss. Bad Vöslau reklamierte in der Entstehung auf ein Foulspiel Ungerböcks imcak Kopfballduell mit Abraham, der in weiterer Folge angeschlagen liegen geblieben war, die Partie aber fortsetzen konnte. Trotzdem waren die Hausherren ob des frühen Gegentreffers geschockt und fanden im Verlauf der ersten 45 Minuten offensiv nicht richtig ins Spiel. Die Leobendorfer hingegen agierten vorwiegend mit hohen Bällen in die Spitze und bauten nach einer knappen halben Stunde den Vorsprung aus. Nach einem Eckball der Gäste konnte Christopher Scharrach die Kugel zwar erst von der Linie köpfeln, beim anschließenden Abschluss von Mario Konrad, der den Ball aus der Drehung ins lange Kreuzeck hob, war die Mannschaft von Rainer Weiß allerdings machtlos. Mit dem 2:0 im Rücken zog sich der SV Leobendorf etwas zurück und brachte den Spielstand überlegt in die Halbzeit.
In der Pause stellte Rainer Weiß auf ein System mit drei Spiitzen um und seine Mannschaft probierte in weiterer Folge alles, um in der Offensive zu Torchancen zu kommen. Die Prosenik-Elf agierte in der Defensive jedoch souverän und verlagerte sich aufs Kontern. Die besten Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer hatten Sasa Serdar mit einem Kopfball nach einer Scharrach-Flanke bzw. Fitim Vorfaj mit einer Einzelaktion, dessen Abschluss aber neben das Tor ging. Auf der anderen Seite kam bei den schnellen Gegenstößen des Öfteren der letzte Pass nicht an. In der Nachspielzeit sah Florent Thaci wegen eines Ellbogenschlags im Luftduell mit David Göttinger die rote Karte, dies änderte aber nichts am 2:0 Auswärtserfolg des SV Leobendorf. Bad Vöslau-Coach Weiß zum Ausschluss: "Ich kenne den Spieler, Florent Thaci, sehr gut und er würde keiner Fliege was zuleide tun, es war mit Sicherheit keine Absicht dabei. An dieser Stelle alles Gute und gute Besserung an den Leobendorfer." (Anm: Göttinger erlitt vermutlich einen Nasenbeinbruch)
Fazit: Eine solide und routinierte Leistung brachte den Leobendorfern verdiente drei Punkte und den Sprung auf Platz Drei, der Rückstand auf das Spitzenduo beträgt trotzdem aber bereis neun Punkte. Am kommenden Wochenende gibt es für die Prosenik-Elf im Heimspiel gegen Krems aber die Möglichkeit, wieder etwas heranzukommen. Der ASK Bad Vöslau hingegen gastiert im nächsten Spiel beim UFC St. Peter.
Die Besten: Kalla, Lalic

(Quelle: www.fanreport.at)