SV HAAS Leobendorf - ASV Schrems

SV HAAS Leobendorf: Gössl, Cihlar; Göttinger, Halwachs, Riefenthaler, A. Tackner   , Willinger    (70. Hödl), Bartes, Süss (59. Batoha   ), Holomek, Tackner M.

ASV Schrems: Zimmel; Koller, Haider, Nussbaum   , Brunner    (90.Zeller); Houda, J.Prüfer, Budschedl, Taskin   ; Hejna, Breit (77.Semper).

Tore: 1:0 (22.) Holomek, 1:1 (62.) Houda

Gelbe Karte: Willinger (60.), A. Tackner (65.), Batoha (86.); Nussbaum (58.), Taskin (59.), Brunner (68.)

Gelbe-rote Karte:

Schiedsrichter: Schmid IV

Fotos: >>>

Leobendorf, am 07.08.2005, 16:30 Uhr;

GStv. H. Steininger, P. Holomek, Obmann J. Weber

Spielbericht: Gespannt war man auf das erste Antreten der Mannschaft gegen den Aufsteiger aus dem Waldviertel. Bis auf Muhammed Acar, der immer noch verletzt ist, und den verschollenen Manuel Wohlfahrt konnte Trainer Streif auf den gesamten Kader zurückgreifen. Durch die schwere Auslosung in den ersten 4 Meisterschaftsrunden (Horn, Haitzendorf, Schwadorf), war man fast gezwungen, das Spiel zu gewinnen.

Die ersten 25 Minuten waren vom Spielverlauf ausgeglichen, die Torchancen verzeichneten aber wir. Michi Tackner hatte die erste Einschussmöglichkeit in der 13. Minute.Drei Minuten später verfehlte Lukas Willinger bei einem Schuss von der Strafraumgrenze das Tor nur knapp. Eine schöne Kombination endete mit der 1:0 Führung. Bartes spielte M. Tackner auf der rechten Seite

ideal frei, der bediente Holomek, der den Stanglpass aus 5 Metern Entfernung ungehindert zum 1:0 eindrückte. Danach ein geändertes Bild: Die Gäste profitierten von Stellungsfehlern in der Abwehr und hatten eine Reihe von Chancen, die sie aber allesamt nicht nützen konnten. In der 24. Minute versucht sich Houda mit einem Weitschuss, 7 Minuten später tauchte er allein vor Andi Gössl auf, der in letzter Sekunde klären konnte. Eine Doppelchance in der 37. Minute und ein Weitschuss von Patrik Budschedl komplettierten  die erste Halbzeit, die uns eine glückliche Führung brachte.

Die zweite Halbzeit begann mit einer schönen Kombination, die Lukas Willinger mit einem Weitschuss, der nur knapp das Tor verfehlte, abschloss. Auf der Gegenseite musste Andi Gössl retten, nachdem  unsere linke Seite wiederum indisponiert war (52. Minute). Die letzte zwingende Chance hatten wir in der 58. Minute bei einem Freistoss von Bartes, der knapp über das Tor strich. In der 62. Minute der verdiente Ausgleich der Gäste: Bei einem Angriff über die rechte Seite kommt der Angreifer ungehindert zur Flanke, und Houda erzielte bei Kopf, unhaltbar für Andi Gössl, das 1:1. Nach dem Ausgleich verlor unsere Mannschaft komplett die spielerische Linie und konnte dadurch auch nicht mehr gefährlich werden. Die zahllosen hohen Bälle brachten die Schremser nicht wirklich in Bedrängnis. Schlussendlich musste man mit dem Punkt zufrieden sein, da die Gäste in der 86. Minute mit einem Stangenschuss großes Pech hatten.

Fazit: Viele Fans waren nach dieser Darbietung enttäuscht. Gegen die nächsten Gegner ist unbedingt eine Steigerung notwendig, ansonsten wird es schwierig, Punkte zu holen.