SV HAAS Leobendorf - SC Amaliendorf

SV HAAS Leobendorf: Gössl; Riefenthaler, Cihlar, Göttinger, Süss   ; Batoha, A. Tackner, Bartes, Willinger (63. Acar); M. Tackner, Holomek (90. Hödl)

SC Amaliendorf: Tomisek; Brand, Jakubec   , Kovacevic, Klein   ; Pruckner, Drach (46.J.Pichler), Siudek   , Dragic; Doudera, Fürlinger

Tore: 1:0 (32.) Bartes, 1:1 (40.) Fürlinger, 2:1 (74.) Holomek, 3:1 (83.) Holomek

Gelbe Karte: Süss (67. Foul), Siudek (27. Foul), Jakubec (55. Foul), Klein (83. Foul)

Gelbe-rote Karte:

Schiedsrichter: Laschober

Fotos: >>>

Leobendorf, am 02.10.2005, 15.30 Uhr

Zweifacher Torschütze Patrik Holomek

Spielbericht: Um in der Tabelle den Anschluss nicht zu verlieren, musste gegen Amaliendorf unbedingt ein Sieg her. Man merkte von Beginn an, dass die Mannschaft gewinnen wollte. Sie lieferte dann auch eine großartige kämpferische Leistung und eine taktische Disziplin wie schon lange nicht.Trainer Keller lies den leicht angeschlagenen Halwachs auf der Bank, an seiner Stelle kam Lukas Willinger von Anfang an zum Einsatz.

In der Anfangsphase gab es noch den einen oder anderen Abspielfehler, dann aber kamen wir immer besser in Schwung. Wir hatten uns mehrere Torchancen herausgespielt, sie wurden aber leider alle vergeben. Es dauerte bis zur 31. Minute als Petr Bartes eine schöne Aktion mit den linken Fuß abschloss, nachdem Michi Tackner nach Willinger-Assist zunächst vergeben hatte.

In der 36. Minute erhielt Thomas Riefenthaler für einen mächtigen Freistoß Szenen-Applaus. Amaliendorf war im Konter sehr gefährlich, die schnellen Stürmer tauchten immer wieder vor unseren Tor auf. Und so war es dann auch in der 40. Minute, als nach einer Klein Flanke Markus Fürlinger etwas überraschend den Ausgleich erzielte. Nach dem Seitenwechsel verfehlte Dragomir Dragic das Tor von Andi Gössl nur knapp (49.). Wir brauchten einige Zeit um wieder ins Spiel zu kommen.  Mit Fortdauer erkämpften wir uns aber immer mehr die Feldüberlegenheit der ersten Halbzeit zurück. Wir erarbeiteten uns mit schönen Spielzügen eine Chance nach der anderen und wurden immer stärker. In der 72. Minute vergab noch Michi Tackner eine Großchance, zwei Minuten später war dann unser Torschützenkönig Patrik Holomek zur Stelle, als nach einer Flanke von rechts zum 2:1 einschoss. Drei Minuten später ließ er noch einen Sitzer aus, ehe ihm doch noch der Doppelpack gelang: Wieder flankte Bartes, wieder vergab zunächst Michi Tackner und wieder stand Hüne Holomek dort, wo ein Goalgetter zu stehen hat (84.). Mit dem 3:1 war alles klar, Andi Gössl verhinderte gegen Fürlinger noch Amaliendorfer Ergebniskosmetik.

Fazit: Eine große kämpferische und mit Fortdauer auch spielerisch gute Leistung unserer Mannschaft. Das Ergebnis war in diesem Ausmaß verdient. Im Auswärtsspiel gegen Retz müssten wir mit so einem Einsatz ungeschlagen bleiben.