SV HAAS Leobendorf - SV Stockerau

SV HAAS Leobendorf: Gössl; Cihlar; Riefenthaler, Hallwachs (38. Hödl   ), Göttinger; A.Tackner, Bartes, Batoha   , Süss (79. Acar); Holomek, M.Tackner (30. Willinger)

SV Stockerau: Meusburger; Fasching; Papez   , Steindl, Sormaz; Erkol (46. Hofbauer), Aslan, Trabelsi, Hodur; Lovric, Kapral (91.Schwarzmeier)

Tore: 0:1 (23.) Hodur

Gelbe Karte: Batoha (27. Foul), Hödl (78. Foul), Papez (39. Foul),

Gelbe-rote Karte:

Schiedsrichter: Trunner

Fotos: >>>

Leobendorf, am 13.11.2005, 14.00 Uhr

Andi Tackner gegen Peter Hodur

Spielbericht: Gegen den bereits feststehenden Herbstmeister beließ Trainer Keller die Anfangsformation unverändert.

Das Spiel, vor toller Kulisse, begann überaus temporeich und mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. In der 3. Minute ging Süss auf der linken Seite durch, Petr Bartes übernahm direkt, aber der Ball strich über das Tor. Danach standen die Hintermannschaften gut und ließen keine zwingende Torchance zu. So dauerte es bis zur 23. Minute, in der die Stockerauer die Führung erzielten. Ein Vorstoß von Aslan auf der linken Seite schloss Hodur gekonnt ab (1:0). Vier Minuten später drückte Schiedsrichter Trunner beide Augen zu, als Bartes regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Michi Tackner musste in der 30. Minute ebenso wie Peter

Halwachs acht Minuten später verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit einer etwas glücklichen Führung der Gäste ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren wir zunächst die aktivere Mannschaft. Bei einem Freistoss von Riefenthaler hatte Meusburger Schwierigkeiten (49.), ebenso fünf Minuten später bei einem Bartes Schuss. Ein Freistoss von Bartes in aussichtsreicher Position wird auf der Linie weg geschlagen (58.). Danach die erste Chance für die Stockerauer: Kapral übernahm Volley ein Zuspiel von Aslan, der Ball ging aber neben das Tor (67.). Jürgen Süss kam auf der Gegenseite zu kurz gegen Goalie Meusburger. Die große Chance auf das 2:0 vergab Kapral allein vor Gössl, dieser kann blendend abwehren. In der Schlussphase prüfte zweimal Trabelsi seinen ehemaligen Kollegen, beide male gewann Andi Gössl das Duell gegen den Stockerauer. Die letzte Möglichkeit im Spiel vergab Thomas Riefenthaler per Kopf.

Fazit: Wie schon in den letzten Spielen konnten wir nicht die erreichbaren Punkte mit nach Hause nehmen. Im Feld zumindest ebenbürtig, wäre zumindest ein Punkt verdient und möglich gewesen.