ASK Schwadorf - SV HAAS Leobendorf

ASK Schwadorf: Ünlü; Karafa   , Zingler, Schulz, Nestl, Lederer, Milatasevic (46. Resch), Vranesevic, Bec (59. Grubmüller), Burits, Wunderbaldinger

SV HAAS Leobendorf: Gössl, Göttinger (84. Acar), Cihlar, Halwachs   ;  Riefenthaler,  Batoha, A. Tackner, Bartes, Willinger (65. Batoha), Holomek, M. Tackner

Tore: 0:1 (26.) Holomek; 1:1 (61.) Göttinger (ET), 2:1 (62.) Vranesevic, 3:1 (83.) Burits

Gelbe Karte: Karafa (54. Foul), Halwachs (31. Foul)

Gelbe-rote Karte:

Schiedsrichter: Steigberger

Fotos:

Schwadorf, am 26.08.2005, 19.30 Uhr;

A. Gössl verhinderte eine höhere Niederlage

Spielbericht: Eine überraschende Aufstellungsvariante wählte Trainer Streif. Gegen die starken Schwadorfer verzichtete er auf den bekannt zweikampfstarken Batoha, an seiner Stelle kam Süss.

Das Spiel begann mit rollenden Angriffen der Heimischen. Wir versuchten gleich gar nicht zu agieren, waren dementsprechend von Anfang an massiv unter Druck. Nach drei Minuten prüfte Bec das erste Mal Andi Gössl. Vier Minuten später versuchte sich auf der Gegenseite Bartes bei einem Freistoss als Weitschütze. Sein Schuss ging aber neben das Tor. Nun waren die Heimischen wieder am Zug. In der 9. Minute strich ein Kopfball knapp neben das Tor, bei einem Freistoss reagierte Andi Gössl blendend (19. Minute). Aus heiterem Himmel fiel dann das 0:1. Bartes hatte bei einem Solo Ballglück, bringt den Ball

zu Holomek, der aus 10 Metern trocken einschießt. Der Spielverlauf war damit auf den Kopf gestellt. Schwadorf versuchte zwar alles, um in der 1. Halbzeit noch den Ausgleich zu erzielen, die vorhandenen Chancen wurden aber knapp vergeben. Wunderbaldinger (35.) und zweimal Burits (38. und 40. Minute) waren dabei die Schützen.
Die zweite Hälfte änderte nichts am Spielverlauf. Lederer (49.) mit einem Heber (Andi Gössl hielt hervorragend) und Zingler( 53.) hatten die ersten Einschussmöglichkeiten. In der 61. Minute war es dann soweit: Nach Turbulenzen in der Abwehr schoss Andi Tackner Thomas Göttinger an, der Ball landete zum 1:1 im Tor (61. Minute). Wir konnten uns kaum erholen, kam Vranesevic eine Minute später ungehindert zum Kopfball und stellte auf 2:1. Die Heimischen nahmen nun das Tempo aus dem Spiel und versuchten den ersten Saisonsieg sicher über die Runden zu bringen. Burits war es, der in der 77. Minute noch das Tor verfehlte, aber in der 83. Minute den endgültigen Spielstand herstellte.
Fazit: Es war das mit Sicherheit das schlechteste Spiel unserer Mannschaft. Es war nicht das Ergebnis, das  die Fans dabei so erzürnte, sondern die Art und Weise, wie dieses Zustande kam. Wie blamabel sich die Mannschaft präsentierte weist schon allein die Statistik auf: Zwölf Chancen der Schwadorfer stand eine Chance auf unserer Seite gegenüber. ....