SC Retz - SV HAAS Leobendorf

SC Retz: Schuch; Suttner, R.Frey, T.Frey   , Jedlicka    (62. Schneider); Breuer   , Reinthaler, Winkler (65. Winter), Necas; Hintersteiner, Knoflicek

SV HAAS Leobendorf: Gössl; Riefenthaler, Cihlar   , Göttinger   , Halwachs; Batoha, A. Tackner   , Bartes; M. Tackner (72. Willinger), Holomek

Tore: 1:0 (8.) Cihlar, 1:1 (75.) Knoflicek

Gelbe Karte: Breuer (20.), Jedlicka (37.), Th. Frey (80.), A. Tackner (27.),  Göttinger (56.), Cihlar (75.)

Gelbe-rote Karte:

Schiedsrichter: Kazanci

Fotos: >>>

Retz, am 08.10.2005, 15.30 Uhr

Zdenek Cihlar und Mario Batoha

Spielbericht: Nachdem dem guten Spiel gegen Amaliendorf, fuhr man nach  Retz mit einigem Optimismus. Umstellungen ergaben sich dadurch, dass Peter Halwachs wieder fit war, für ihn musste Lukas Willinger auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Unverständlich hektisch unsererseits waren die Anfangsminuten. Die Abwehr agierte sehr unsicher, dadurch bot sich für den Retzer Lukas Hintersteiner schon nach 2 Minuten eine Doppelchance. Tormann Gössl konnte mit jeweils tollen Reflexen die Chancen vereiteln. Drei Minuten später kam Necas frei zum Schuss, dieser verfehlte jedoch das Tor. Der erste Angriff unseres Teams stellte den Spielverlauf auf den Kopf: Jürgen Süss zirkelte aus halbrechter Position einen Freistoss in den Strafraum, Zdenek Cihlar verlängerte unhaltbar für Tormann Schuch

den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. Schon im Gegenzug  vergab Knoflicek eine !00% Chance, er traf nur die Stange. Damit war der Anfangselan der Retzer vorbei, und es entwickelte sich ein von viel Kampf und Taktik geprägtes Spiel. In beiden Mannschaften vermisste man das spielerische Element, bedingt durch viele Fehlpässe und Unsicherheiten im Spielaufbau. Zweimal hatte Retz in der ersten Halbzeit noch die Chance auf den Ausgleich, zweimal vergab Jürgen Suttner vor Andi Gössl (30. 38. Minute). Die letzte ansprechende Aktion  vergab Patrik Holomek mit einem Kopfball, nach Flanke von Jürgen Süss (44.).

Nach der Pause schnürte uns Retz zunächst in unserer Hälfte ein, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Unser Spiel war aufs Kontern ausgerichtet. Dabei verzeichneten wir durch einen Kopfball von Jürgen Süss  (57.) die erste Möglichkeit. Die wohl beste Chance vergab Mario Batoha nach einem Bartes Pass allein vor Tormann Schuch (67.). Nachdem Hintersteiner mit einem Fernschuss Goalie Andi Gössl ernsthaft prüfte (70.), kam es nach einer Reihe von Fehlern in der Abwehr doch noch zum Ausgleich für die Heimischen. Zdenek Cihlar konnte in der 75. Minute nur mehr die Notbremse ziehen, den verhängten Strafstoß verwandelte Knoflicek im Nachschuss zum 1:1. Danach war jedes der beiden Teams bestrebt, den Punkt zu retten, entsprechend ergaben sich keine Chance auf beiden Seiten.

Fazit: Die kämpferische Note war in Ordnung, man merkte aber nach wie vor die Verunsicherung in der Mannschaft. Im Heimspiel gegen Ortmann steht natürlich wieder viel auf dem Spiel, ein Punktegewinn wäre unbedingt notwendig.