SCU Ardagger - SV HAAS Leobendorf

SCU Ardagger: Bader; Maischberger, Hürner (82.Haselberger), Krivanek; Stingl (87.Zehetner), Prinz, Marosi, M.Gruber, Chalupa; Hiess, Buchinger (75.Leonhartsberger).

SV HAAS Leobendorf: Gössl; Cihlar; Riefenthaler (70.Hödl), Hallwachs, Göttinger; A.Tackner, Bartes, Süss (46.Willinger), Batoha; Holomek, M.Tackner

Tore: 1:0 (19.) M. Gruber, 2:0 (33.) Marosi, 3:0 (60.) Hiess

Gelbe Karte:

Gelbe-rote Karte:

Schiedsrichter: Billes

Fotos:

Ardagger, am 21.10.2005, 19.30 Uhr

Michael Tackner

Spielbericht: Leobendorf kam nach dem letzten Heimsieg mit Hoffnungen ins Mostviertel, endlich einmal einen Sieg mitzunehmen. Diese Hoffnungen ließ aber das erstarkte Ardagger nicht zu. Schon in der 3. Minute setzt Buchinger eine Flanke von Hiess an die Querlatte. Die ersten zwanzig Minuten kann Leobendorf zwar durchaus mithalten, aber Chancen waren so gut wie keine vorhanden. Stingl gelingt ein Prachtschuss, den Gössl gerade noch in den Korner bringt, aber wenig später ist es dann soweit: Marosi zirkelt einen Freistoß von der Seite in den Strafraum, zuerst schießt Chalupa, dann Hiess und als Dritter ist Gruber zur Stelle und erzielt das verdiente 1:0 (21.). Die erste Möglichkeit für die Gäste hat Batoha, der eine präzise Flanke von Cihlar knapp über die Latte köpfelt (30.). Im Gegenstoß fällt die Vorentscheidung: Krivanek sieht links

vorne den völlig freien Marosi, dieser bezwingt Gössl und es steht 2:0. Nun hat Hiess seine starken Auftritte: Nach einem Marosi-Heber sprintet Hiess alleine auf Gössl, aber der Tormann bleibt Sieger. Wenig später fabriziert Cihlar einen Rückpass, der zu kurz ausfällt, Hiess ersprintet den Ball wieder, fällt aber dann im Zweikampf mit Gössl außerhalb des Strafraumes – kein Foul sagt dazu SR Billes. Den Schlusspunkt in Hälfte eins macht Legionär Bartes, dessen Freistoß knapp über das Gehäuse von Bader geht.

Nach der sicheren Führung steckt Ardagger nicht zurück, sondern kämpft weiter um jeden Ball. Buchinger tankt sich durch und legt für Hürner auf, sein Schuss geht übers Tor. Ähnliche Situation auf der anderen Seite. Flanke von Michael Tackner und Holomek scheitert an Bader. Wenig später probiert es der eingewechselte Willinger, aber auch sein Schuss geht drüber. Danach sind fast nur mehr die Heimischen aktiv. Zunächst klärt Gössl vor Chalupa, dann rettet Cihlar gerade noch in den Korner, aber in der 62. Minute ist es soweit. Marosi serviert ideal auf Hiess, der sprintet allein auf Gössl und kann diesmal jubeln: 3:0. Holomek segelt knapp an einer Flanke vorbei und im Konter ist wieder einmal Gössl der Sieger gegen Chalupa (81.). Den Schlusspunkt setzt Cihlar, dessen Weitschussbombe nur um Zentimeter an der Kreuzecke vorbeizischte (89.). Pünktlich beendet dann Schiedsrichter Billes, der für viele heitere Szenen sorgte, das Spiel. Erwähnenswert: Der Burgenländer brauchte in dem fairen Spiel keine einzige Gelbe Karte und das in seinem letzten Spiel als Schiedsrichter! (Quelle: http://llnoe.pips.at).

Fazit (von Obmann Hannes Brait): Der Webmaster ersuchte mich, da er selbst nicht anwesend war, um einen Spielbericht. Ich möchte aber nach dieser inferioren Leistung sämtlicher eingesetzten Spieler lieber keinen Bericht verfassen.