SV HAAS Leobendorf - SV Haitzendorf

SV HAAS Leobendorf: Gössl, Göttinger, Cihlar, Halwachs; Riefenthaler,  Batoha, A. Tackner   , Bartes, Willinger (35. Acar), Holomek, M. Tackner (35. Süss)

SV Haitzendorf: Schön, Delic   , Samec, Eberhardt, Mantler, Rockenbauer, Posick, Schildorfer (75. Gusenbauer), Hauser, Miladinovic   , Karl

Tore: 1:0 (6.) Holomek; 1:1 (9.) Karl, 1:2  (22.) Rockenbauer; 2:2 (76. Elfmeter) Bartes

Gelbe Karte: A. Tackner (82. Foul), Miladinovic, (70. Unsportlichkeit), Delic /75. Foul)

Gelbe-rote Karte:

Schiedsrichter: Weber

Fotos:
Leobendorf, am 14.09.2005, 17.30 Uhr;

Patrik Holomek gegen Schildorfer

Spielbericht: Zugzwang bestand gegen den Titelmitfavoriten aus Haitzendorf. Nach der mageren Ausbeute aus den ersten beiden Spielen war eigentlich ein voller Erfolg notwendig, um den Anschluss ans Mittelfeld zu wahren. Positiv war natürlich, das die beiden in der Vorwoche  erkrankten Spieler Cihlar und Süss wieder fit waren. Außerdem sollte man auf die Leistung in Horn aufbauen können.

Nach anfänglichem Abtasten viel schon nach 6 Minuten das 1:0. Nach einem Vorstoß von Petr Bartes kam der Ball zu Patrik Holomek, der aus kurzer Distanz Tormann Schön keine Chance lies. Aber im Handumdrehen war die Führung auch schon wieder vermurkst. Thomas Göttinger wurde von Miladinovic auf der linken Seite ausgetanzt, für dessen Flanke bedankte sich sein Sturmpartner Karl mit

einem Kopftor (9. Minute). War es nun das Gewitter, das über das Stadion zog, oder das rasche Gegentor, unsere Mannschaft war ab diesem Zeitpunkt mehr als irritiert. Die Abwehr hatte große Probleme, den Zweimann- Sturm der Gäste in den Griff zu bekommen. Dazu mehrten sich die Abspielfehler. So war es nicht verwunderlich, das in der 22. Minute nach einer schönen Aktion die Gäste durch Rockenbauer 2:1 in Führung gingen. Danach hatten die Haitzendorfer durch Eberhardt noch einen Freistoss in aussichtsreicher Position, der aber nichts einbrachte. In der 34. Minute musste Schiedsrichter Steiner das Match wegen Gewitterregens abbrechen.

Nachtrag:

Trainer Keller nahm zwei Änderungen gegenüber der Startformation im ersten Spiel vor: Anstelle von  Michi Tackner kam Muhammed Acar, Jürgen Süss kam statt Lukas Willinger.

Wir begannen mit recht viel Schwung und hatten schon nach einer Minute durch Andi Tackner die Möglichkeit auf den Ausgleich, sein Schuss verfehlte jedoch das Tor. Acht Minuten später kam er nach Doppelpass mit Holomek wieder in eine aussichtsreiche Schussposition, das Tor verfehlte er auch diesmal. Knapp vor der Pause prüfte der Haitzendorfer Hauser mit einem Kopfball das erste Mal Tormann Gössl.

Nach der Pause hatten die Haitzendorfer ihre beste Zeit. Rockenbauer (48.) und Karl (55. und 57.) profitierten von Unsicherheiten in unserer Abwehr und verfehlten mit ihren Schüssen nur knapp das Tor. Danach verflachte das Spiel. Viele Abspielfehler, keinerlei durchdachten Aktionen und sehr viel Kampf prägten das Spiel auf beiden Seiten. Ein Blackout in der Haitzendorfer Abwehr ermöglichte uns dann doch noch den Ausgleich. Ein unnötiges Foul an Patrik Holomek im Strafraum ahndete der Schiedsrichter mit einem Elfmeter. Diesen verwertete Petr Bartes  sicher zum 2:2 Endstand (76.). Im Anschluss hatten Milatinovic in der 83. Minute mit einem Drehschuss als auch Mario Batoha bei einem energischen Durchbruch die Möglichkeit auf den Siegestreffer. Beide Male wurden aber die Chancen vergeben und so blieb es bei dem gerechten 2:2 Unentschieden.