SKU Amstetten - SV HAAS Leobendorf

SKU Amstetten: Friesenecker; Steindl, Mada   , Langergraber   , Guttenbrunner; Wieser (46. Puppenberger), Achleitner, L. Reikersdorfer (89. Luegmayer), Calin   ; Holzer (67. G. Reikersdorfer), Savoiu

SV HAAS Leobendorf: Gössl, Riefenthaler, Cihlar, Göttinger, Halwachs (75. Willinger); Acar, Batoha, A. Tackner, Bartes, Süss      , Holomek

Tore: 1:0 (8.) Savoiu; 1:1 (38.) Holomek, 2:1 (52.) Calin, 3:1 (85.) Achleitner

Gelbe Karte: Langergraber (42.), Mada (50.), Calin (50.), Süss (10.), Holomek (75.)
Gelbe-rote Karte: Süss (85. Foul)

Schiedsrichter: Seiter

Fotos:

Amstetten, am 09.09.2005, 19.30 Uhr;

Andi Tackner und Thomas Göttinger gegen A. Savioiu.

Spielbericht: Trainer Michael Keller versuchte gegen Amstetten mit einer Viererkette zum Erfolg zu kommen. Dies bedeutete, Thomas Riefenthaler wurde in die Verteidigung zurückbeordert, Muhammad Acar kam für den verletzten Michi Tackner zum ersten Mal von Start weg zum Einsatz und Mario Batoha sollte mit Petr Bartes für Schwung in der Offensive Sorgen.

Bereits mit der ersten Aktion hätte der SKU Ertl-Glas die Führung erzielen können. Florin Calin schickte Leopold Reikersdorfer auf die Reise,  nach seiner Flanke vergab Adrian Savoiu per Kopf. Nur zwei Minuten später versuchte es Thomas Wieser mit einem Heber, doch der Ball sprang von der Latte zurück ins Feld. Nach acht Minuten erzielte Savoiu nach Pass von Steindl aus vollem Lauf das 1:0. Nachher kamen wir immer besser ins Spiel.

Markus Friesenecker rettete nach einer mißglückten Kopfballabwehr alleine vor dem einschussbereiten Mario Batoha (16). Die nächste Chance für Amstetten resultierte aus einer Unsicherheit von Leobendorfs Torhüter Gössl, welcher nach einer Guttenbrunner Flanke daneben sprang, aber Leo Reikersdorfer schoss über das Tor. In der 38. Spielminute zog zuerst Bartes nach Holomek Zuspiel vom Fünfereck ab, aber Friesenecker war zur Stelle und klatschte den Ball - den wohl schon viele im Tor gesehen haben – ins Out. Den daraus resultierenden Eckball versenkte dann Patrik Holomek zum 1:1 ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich das Team von Sandu Tabirca kampfkräftiger und spielfreudiger. In der 52. Minute nahm sich Florin Calin ein Herz und versuchte sein Glück mit einem Weitschuss aus ca. 25 Metern, und der Ball zappelte im Netz (2:1). Nur sechs Minuten später versuchte es Michael Achleitner mit einem Halbvolley, der Ball ging aber übers Tor. Der zur Pause eingewechselte Roland Puppenberger kam bei einer Flanke von Leo Reikersdorfer einen Tick zu spät, und die Chance war dahin (62.). Wir taten nun etwas mehr für das Spiel und waren gezwungen, die Abwehr etwas zu öffnen. Das brachte mehr Raum für die Amstettner. In der 78. Spielminute vergab Puppenberger aus linker Position nur knapp. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sollte dann die Entscheidung in diesem Spiel fallen. Leopold Reikersdorfer überspielte am rechten Flügel zwei Gegenspieler, seine Hereingabe konnte zuerst noch abgewehrt werden, aber beim Nachschuss war Michael Achleitner zur Stelle und ließ dem Torhüter Gössl keine Chance. Kurz vor dem Schlusspfiff landete ein Heber von Roland Puppenberger noch an der Querlatte.

Fazit unseres Obmannes Hannes Brait: Mit der ersten Halbzeit konnte man voll Zufrieden sein, in der zweiten Halbzeit konnten wir aber zu wenig zusetzen, um einen Punktegewinn zu erzielen.